Windows-Logoffscript via cmd-befehl einspielen

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Ich brauche eine Anweisung wie ich ein Logoff script mit einer Batchdatei in Windows für den aktuellen Benutzer einspielen kann.
Ergo, bräuchte ich vll den Ordner aus dem Windows standartmäßig die Logoffscripte ließt, oder einen tipp wie ich windows verklicker dass es ein logoff script ausführen soll :)
Ein Registryeintrag als Logoffanweisung würde es natürlich auch machen...?!
pmb µatze

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts\Logoff\0\0]
"Script"="\\\\server\\verzeichnis\\logoffscript.vbs"
"Parameters"=""
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

Da stehts für meine Clients drin. Current_User bekommt den Eintrag über die Gruppenrichtlinie.
Den Code kannste in eine Reg exportieren und z.B. mit psexec remote am Client aufrufen lassen oder übers Anmeldescript.

der führt des script bei mir nicht aus obwohls ordnungemäß in die registry eingefügt ist.
muss ich des noch irgendwie aktivieren, oder sollte des automatisch wenns drinsteht auch ausgeführt werden?
pmb µatze

Liegt wohl daran, weil es noch an zwei anderen Stellen eingetragen werden muss :rolleyes: Sorry
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\S-1-5-xx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxx\Scripts\Logoff\0\0]
"Parameters"=""

[HKEY_USERS\S-1-5-xx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxx\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts\Logoff\0\0]
"Parameters"=""
Da dort aber die SIDs mit drinstehen, kann das wohl so nicht gehen. =/
Was hast du denn eigentlich genau vor?

das ganze soll für einen automatischen fileserver datenabgleich inkrementell in einem kleinen firmennetzwerk dienen...
deswegen auch der ganze aufwand xD

Na dann kannst es doch selbst in die Gruppenrichtlinie setzen, solange das ja nur an einem PC eingestellt werden muss (vorausgesetzt XP oder 2003). gpedit.msc und dann in der "Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Scripts" einbinden. Dachte da muss was an mehreren Rechnern eingestellt werden ... :)

ja muss ja auch, und zwar so dass die selbst des machen können.
deswegen ja keine gruppenrichtlinien, aber danke für den tipp... denn wollt ich sowieso ma wissen :)

Zurück
Oben