Windows Mail - Büroklammer aus Kopfzeile von Vorschaufenster verschwunden

ChrisPred

Cadet 3rd Year
Bei meinem Windows Vista - Windows Mail ist nach dem neusten Update mit dem IE9 Release Candidate (zumindest glaube ich es ist danach passiert) in der Kopfzeile des Vorschaufensters die Büroklammer bei Anhängen von Mails mit Anhang verschwunden. Zudem ist die Schrift irgendwie merkwürdig verzerrt und größer.

Das verstellen der Option Kopzeile ein/ausblenden sowie das ein/ausblenden des Vorschaufensters unter Optionen hat nichts gebracht. Irgendjemand in einem anderen Forum meinte es könne mit den Sicherheitsoptionen des IE zusammenhängen, was Sinn machen würde nach der Installation von IE9. Trotzdem hab ich keine Ahnung was ich da anderes einstellen soll.

Die Anhänge lassen sich ansonsten ohne Probleme öffnen, ebenso die emails, nur ist halt die Büroklammer im Vorschaufenster weg, was ziemlich lästig ist.

ChrisPred schrieb:
Bei meinem Windows Vista - Windows Mail ist nach dem neusten Update mit dem IE9 Release Candidate (zumindest glaube ich es ist danach passiert) in der Kopfzeile des Vorschaufensters die Büroklammer bei Anhängen von Mails mit Anhang verschwunden.
Diese Büroklammer erhält man wieder, wenn man bei "Extras" - "Optionen" - "Lesen" einen Haken bei "Alle Nachrichten als nur Text lesen" macht.

Und wenn man nun eine eMail per Doppelklick öffnet kann man jetzt auch wieder per "Datei"-Menü "Anlagen speichern" auswählen (ist nicht mehr ausgegraut).

Cool, Danke für den Tip.
Hatte selbiges Problem, aber jetzt
wird die Klammer wieder angezeigt. :)

Bye,

Hatte das Problem auch und wollte mich für die Lösung bedanken.

Interessant ist aber, dass vor dem IE9 die Büroklammer auch angezeigt wurde ohne diesen Haken zu setzen.

Da sieht man mal, wie tiefgreifend die Installation des IE9 ist :D

Edit: So wirklich ist das Problem dann noch nicht gelöst. Jetzt werden natürlich auch keine Bilder und Icons mehr in den Emails angezeigt.
Sieht zum Beispiel bei Emails von eBay nicht nur doof aus sondern es fehlen auch die Buttons die als Bild eingebunden sind :(

Bleibt wohl nur die Möglichkeit den IE9 zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben