windows mail verwechselt username

kmed

Cadet 3rd Year
Hi leute. Ich zihe es vor, in manchen situationen, einen nickname anstatt meinen ächten namen zu nutzen. Jetzt habe ich allerdings festgeställt, das windows mail wohl was dagegen hat. Paßiert ist folgendes. Ich habe eine email an eine firma geschrieben. Diese antwortete mir auch darauf hin. Mich wunderte aber sehr, dass die email an meinen ächten namen adressiert war, obwohl ich den niemals angegeben hatte. Ich habe dann nachgesehen und bemerkt, dass windows mail die mail mit meinem ächten namen abgeschickt hat. Die iphone mail app tut das nicht, hab ich getestet. Meinen ächten namen kann er eigendlich nur von einer anderen verknüpften email haben, die zu der zeit aber nicht genutzt wurde. Ich möchte sowas jedenfalls demnächst vorbeugen. Wie bringe ich windows mail dazu, den richtigen namen zu verwenden?

Eine Buchstabenwust ohne Punkt und Komma (und Absätze). Ich habe das Lesen bald nach Beginn aufgegeben.
CN8

In jeder Mail, die in einem Mailaccount gesammelt wird, verbirgt sich auch der Name, welcher auf den Account bezogen werden kann. Also ist nicht Microsoft der vermeintlich "Schuldige", sondern die ganze Schar der Mailanbieter ...

Nur ein anonymous Account würde da Abhilfe schaffen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@cumulonimbus8 @just_f @Schildkröte09

Ihr wisst nicht, das Der TE blind ist.
Ich weiss es und Einige Andere auch die seine vorherigen Post gelesen haben.
Eigentlich wollte der TE @kmed das mal in seiner Signatur unter bringen.

Also runter von Rechtschreibbaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und Schildkröte09
BFF schrieb:
@cumulonimbus8 @just_f @Schildkröte09

Ich weiss es und Einige Andere auch die seine vorherigen Post gelesen haben.
Eigentlich wollte der TE @kmed das mal in seiner Signatur unter bringen.

Also runter von Rechtschreibbaum.
Sorry, aber bei diesem Post steige ich gleich wieder auf den Baum rauf.

BFF schrieb:
OK, das klärt natürlich so einiges! Normal mache ich das auch nicht, einen auf besseres Deutsch hinzuweisen. Aber in diesem Fall, ist es doch übersät mit falscher Grammatik und fordert einen regelrecht heraus!

Bei 29 Beiträgen wird man so etwas auch kaum in einer Signatur unterbringen können, es sei denn, die Regeln werden geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@pcblizzard: Als ich hier bei CB 2009 mit Beiträgen begann, konnte man das eben noch nicht. Bewußt habe ich es auch noch nicht vernommen, dass man seinen CB Account inzwischen immer mit einer Signatur ausstatten kann. Wenn das an mir vorbeigegangen ist, möchte man dies entschuldigen!
Und auf "blind" habe ich diesen Kontext nicht bezogen, sondern nur auf die 29 Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@Schildkröte09 nein, tatsächlich ists mal nicht google. Sende ich die mail übers webinterface oder die gmail app nimmt er den richtigen namen. Selbst für meine eigene domain nimmt er das falsche alias, und mein eigener srv hat die schon garnicht.

@die meisten anderen
Wow, ich bbekomm hir grad noch lust die alte tastatur meines laptops zu nehmen. Das ist nochmal ne andere Nummer. Wie macht man das denn mit einer signatur? Ich versteh die forum software nicht so ganz.

Du klickst auf dein Profil oben in der Leiste und da gibt es einen Punkt "Signatur". Im dortigen Editor kannst Du dann die Signatur eintragen und speichern. Beachte, dass die Anzahl der Zeichen begrenzt ist, ich glaube auf 300 Zeichen.

@Bodennebel find ich grad nicht, werd ich morgen gleich in angriff nehmen, ist ja auch schon ein bisschen spät grad. Signatur schreiben ja auch manche Leute hir ihre computer hartware rein, werd ich auch mal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben