Windows Mail - Wo E-Mails gespeichert?

qwertzy2007

Ensign
Hallo Forum!

Ich habe mein Vista neuinstallieren müssen und es auf einer anderen Partition wie das erste (das "kaputte") installiert, in der Hoffnung, dass ich auf meine Daten noch zugreifen kann. Das hat auch soweit geklappt, jedoch weiß ich nicht wo Windows Mail meine alten E-Mails und meine Kontakte gespeichert hat, denn die hätte ich gerne wieder!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG,
qwertzy

Hallo,

unter Benutzer\UserData\Programme\Microsoft\WindowsMail\

habs gerade nicht vor mir aber da solltest dus finden.

Gruss JMeister82

Genauer Pfad meist

C:\Benutzer\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Sonst in Windowsmail unter Extras/Optionen/Erweitert/Wartung/Speicherordner zu finden

Leider kann ich diese Nachrichten aber nicht mehr sichtbar machen wenn ich in Windows Mail meine Speicheradresse ändere. Was kann ich denn da machen?

Danke.

Da du Windows Mail hast, wirst du wohl auch Vista haben.

Einfachste Lösung:
Du guckst wie das Thema einer E-Mail heißt, gibst diese in Start/Suche Starten ein und schon hast du die Datei.
Mit Rechtsklick/Eigenschaften/Allgemein siehst du den Pfad, in der sich die Datei befindet! ;)

P.S.:
Wenn du die Laufwerks-Indizierung noch aktiviert hast, dürfte die Suche nichtmal eine halbe Sekunde dauern. Sonst musst du eben warten, bis die Datei gefunden wurde. Aber die wird 100% gefunden, wenn du das Thema der E-Mail suchst!
z.B. für eine E-Mail von amazon.de brauchst du nur Amazon eingeben und hast 100% treffer!

Zurück
Oben