Windows Mail - "senden an", "Link per E-Mail senden" und Fotoskalierung gehen nicht

mailerdaemon

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo,
habe schon ewig Windows 7 am Laufen und nach der Installation damals gleich noch Windows Mail aktiviert. Lief auch alles soweit. Jetzt habe ich seit langer Zeit mal wieder ein paar Windows Updates gemacht und nun ist alles Schei***!
Wenn ich per Rechtsklick über das Kontextmenü und "senden an" - "E-Mailempfänger" eine Datei versenden will, dann öffnet sich lediglich das Hauptprogramm von Windows Mail, nicht jedoch die erstellte Mail mit dem angeklickten Anhang. Auch bei zu versendenen Fotos öffnet sich nicht das Fenster, in dem man die gewünschte Skalierung des Fotos wählen kann. "Link per E-Mail senen" im Browser geht ebenfalls nicht, wobei ich darauf verzichten könnte.
Seltsam ist aber, daß all diese Funktionen in einem anderen Benutzerkonto auf dem Rechner nach wie vor einwandfrei funktionieren.
Bevor ich nun noch mehr Schaden anrichte - Systemwiederherstellung hat bislang nix gebracht -, würde ich doch gerne versuchen, die entsprechenden Registry-Einträge zu diesen funktionierenden Funktionen im anderen Benutzerkonto zu ex- und in meinem Benutzerkonto (Administrator) zu importieren.

Kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?
 

Kaulin

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
560
Ich glaube wenn du auf deinem Benutzerkonto ein neues "Mail-Profil" erstellst, könnte dies die Lösung sein. Mail müsstest du über die systemsteuerung finden.
 

mailerdaemon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2
Ich glaube wenn du auf deinem Benutzerkonto ein neues "Mail-Profil" erstellst, könnte dies die Lösung sein. Mail müsstest du über die systemsteuerung finden.
Um (zu den vorhandenen 30) ein neues Mailkonto zu erstellen... muß ich nicht in die Systemsteuerung. Das geht alles in den Einstellungen für die Konten in Windows Mail. Mir ist zwar absolut nicht klar, warum das gewünschte Verhalten nach dem Hinzufügen eines weiteren Mailkontos einstellen sollte. Aber ich werde es versuchen.
 
Top