Windows Media Center Firefox Ruckeln

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moinsen

Ich schaue mit einem DVB T stick Tv auf dem Mediacenter unter Windows 7 64Bit. Wenn ich jetzt im Netz mit dem Firefox unterwegs bin und die seiten durchscrolle stockt das mediacenter immer. Ich hab echt keine ahnung was das sein könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Tips?

Schon mal die Rechnerauslastung dabei gecheckt und die Programme, die im Hintergrund laufen ?

jop der rechner ist relativ Frisch Installiert. Cpu dümpelt bei 12% rum mit firefox und MCE Die Grafik Karte Taktet laut CCC GPU 400MHZ Speicher 900 MHZ
Unter Aktivität steht allerdings 0% ?!?!?

und keine Prozesse angezeigt ? hast Du auch angehakt : "Prozesse aller Benutezr zeigen ?"

Jep aber da läuft jetzt nichts ungewöhnliches was irgendwie performance zieht. Das system ist ja relativ Frisch und Software ist hier auch kaum drauf

Dann würde ich mal FF neu installieren oder besser noch gleich Aurora draufhauen !

Hm ok danke dir erstmal. Vielleicht hat noch wer ein paar Tips oder das gleiche Problem? immer her damit :-)

vielleicht mal hardware beschleinigung oder den sanften bildlauf deaktivieren?

Hab ich auch schon Probiert. Bringt leider nichts :-/

was für ein rechner?
hdd = speichert das tv programm
ram = wird vom wmc tv auch gut belastet
cpu/graka = geht so
treiber alle drauf und neu?

hab täglich wmc tv und firefox auf da ruckelt nie was, der zieht halt nur gut performance im gegensatz zu diesen mitgelieferten hässlichen tv programmen^^

edit: mal hier in der seite geschaut beim hoch runter scrollen, ram bewegst sich nicht, cpu auch nur paar spikes kurz, hdd blinkt immer etwas bei wmc (hab nur wmc und fx auf).
aber sehe da nichts was durchschnittliche hardware auslastet, dann sit das bestimmt n treiber oder software problem.
ist die platte vielleicht voll und nicht defragmentiert?
hab glaube ich im wmc auf sehr wenig speicher begrenzt, so das ich nur ne stunde oder so zurück spulen kann.
sonst frisst der glaube ich auf default richtig hdd platz :)

Zuletzt bearbeitet:
hab ein AMD 955be eine ati 5770 das board ist ein Gigabyte Ta 770 UD3
Speicher sind 4 Gig drin. Ram auslastung liegt so ca bei 1,90 cpu zwischen 12 und 15 wenn mce läuft und firefox mit 4 tabs. Firefox addons laufen nur flagfox echofon und Adblock

achso und Timeshift ist auch an auf der 2ten partiton. Wie gesagt hatte das sonst bisher nicht das er so stottert. Die platte ist vor paar wochen komplett platt gemacht worden die sollte defragmentiert sein ;-) und timeshift hab ich auch knapp begrenzt

Zuletzt bearbeitet:
jep sind sehr gute settings, das juckt den pc nicht normaler weise :)
bei mir lauft fx mit fast 30 addons und normal auch andere programme dazu, kenne nur kurzes stottern wenn zu viel hdd zugriff ist.

dann würde ich erst mal gucken ob es im IE auch ist, wenn nicht fx profil mal neu testen bzw safe mode mal testen.
wenn es im IE auch ist, treiber alle checken vielleicht einen vergessen oder ähnliches? hmm...

im IE ist es auch Treiber sollten alle drauf sein. Usb Grafik Motherboard DVB T Stick
Ergänzung ()

Interessant ich habe eben bemerkt das diese Ruckler nicht bei jedem sender auftreten. Seltsam

Zurück
Oben