Windows Media Center spinnt seit SSD Einbau

AleksZ86

Commodore
hi,

ich hab seit kurezm eine SSD eingebaut (siehe Sig), und seitdem ich sie habe zeigt mir WMC immer nach etwas längerem TV schauen "Speicher Voll"...
Das kann es aber nicht sein da noch ca. 30GB frei sind :o

Hab mal Testweise die Auslagerungsdatei deaktiviert, und siehe da die Meldung "speicher voll" kommt nicht mehr... ich kann mir das nicht erklären, könnts ihr mir das erklären?

Weiteres habe ich auch bemerkt dass der verfügbare Speicher immer schwankt, einmal sind es 32GB einmal 29GB, wie kann es das geben, wenn ich nichts installiere?

mfg, aleksz86

Hast du die Auslagerungsdatei auf der Systempartition? Würde ich bei einer SSD nicht machen.

Und warum der Speicher schwankt, können wir leider nicht von unseren Rechnern aus sagen, dazu kennen wir dein Nutzungsverhalten nicht und wissen auch nicht, was du wie eingestellt hast, welche Programme du nutzst usw...

wenn du die swap Datei aber noch brauchen solltest, dann leg sie einfach auf ein anderes physikalisches LW. Dann sollte dein Problem auch behoben sein.

Ach ja, war auch nicht so gemeint, dass ich empfehlen würde, sie auszuschalten, klar, könnte man so interpretieren ^^

hi,
danke für eure antworten, so hab mir jetzt eine RamDisk erstellt und die Temp Verzeichnisse auf die Ramdisk ausgelagert (ebenso auch die vom IE Explorer), weiteres hab ich auch den Tipp von HiSN befolgt und die "WBEM" auch auf die Ramdisk umgebogen....

zu dem problem mit WMC, beim TV-Schauen erstellt WMC immer einen Ordner und speichert da dateien ab können bis zu 1GB groß sein.... (wird jetzt nicht auf der SSD erstellt sondern auf eine andere Platte)

ganz blöde frage :( wie bringe ich die Auslagerungsdatei auf eine andere platte?
Indem ich unter erweiterte Systemeinstellungen->Leistung die Auslagerungsdatei bei C:\ deaktiviere und beispielsweise auf H:\ aktiviere?

Was könnte ich noch machen um die SSD zu entlasten?

mfg, aleksz86

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben