Windows Media Player 10 > Radio / mp3

Mässe

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Auf meinem Laptop ist es mir unmöglich mit dem Windows Media Player 10 Radio vom Internet oder mp3-Dateien zu hören.
mp3 Dateien kann ich allerdings mit Real Player oder mit QuickTime anhören.

Der Windows Media Player 10 stellt sich da störrisch an. Ich habe schon verschiedenste Einstellung sowie eine Deinstallation und eine neue Installation ausprobiert.
Nichts will helfen obwohl auf meinem 2. PC der Windows Media Player 10 einwandfrei läuft.

Beim Versuch Radio über das Internet zu hören erfolgt folgendes:

Verbindung zum Medium wird hergestellt >>>> bereit (keine Pufferung wie beim PC)
Wenn ich den Abspielknopf drücke passiert nichts ausser dass die vorige Meldung und >>> bereit wieder erscheint.

Bei Abspielversuch von mp3-Dateien erscheint folgender Dialog, welcher mir nicht weiterhilft, da die Meldung nicht aussagt wo der Fehler liegt.

C00D11CD: Unbekannter Fehler
In Windows Media Player ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Dies ist der Fall, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente ein Problem feststellt, aber die Art des Problems nicht an Windows Media Player weitermeldet.
Fehlercode = 0xC00D11CD, Bedingung = 0x00000000

Mein System
Acer Travelmate 663LMi (1.6 Centrino) mit Realtek AC97 Audio
Win Prof XP SP 2
Windowa Media Player 10.00.00.3646


Hoffentlich weiss mir jemand einen Rettungsversuch so dass ich demnächst auf dem Laptop Radio hören kann.
 
Mässe schrieb:
Bei Abspielversuch von mp3-Dateien erscheint folgender Dialog, welcher mir nicht weiterhilft, da die Meldung nicht aussagt wo der Fehler liegt.

C00D11CD: Unbekannter Fehler
In Windows Media Player ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Dies ist der Fall, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente ein Problem feststellt, aber die Art des Problems nicht an Windows Media Player weitermeldet.
Fehlercode = 0xC00D11CD, Bedingung = 0x00000000

Also das hört sich an als ob da etwas in den MediaPlayer eingreift o.ä. mal versucht nen Diagnosestart gemacht und dann getestet ? und wenn das nicht klappt dann mal im abgesicherten testen ;)
 
danke für den Tipp

Hatte im abgesicherten Modus allerdings keinen Erfolg
 
Und wie siehts mit nem Diagnosestart aus ? weil es kann im Abgesicherten sein das ihm etwas fehlt also am besten noch nen Diagnosestart machen und dort testen.

Diagnosestart machst du in dem du auf Start => Ausführen => dort msconfig eintippen => und dort dann Diagnosestart anklicken => bestätigen und neustarten .
Nach dem testen die Prozedur wieder rückgängig machen ... nich wundern wenn du XP hast dass das Design wieder das alte ist. nach der Änderung zurück ist es wieder da. ;)
 
beim inet radio guck mal, ob das sp2 mit seiner firewall nicht dagegen stösst.
und bei mp3 installier mal winamp, da werden ein paar codecs mit eingespielt, weiss aber nicht, ob windows die dann auch benutzen will. test it :)

mfg firexs
 
mp3 codec sollte beim mp10 mit drin sein.
Bei mir gehts.
Vielleicht liegts am File?

MFG Thargor
 
inzwischen habe ich mal die neusten Realtek AC 97 Treiber auf dem Laptop sowie Direct_X9c.
Doch der Media Player will immer noch nicht mp3 und Radio aus dem Internet abspielen.
Komisch ist vorallem, dass des Desktop PC keine Probleme hat, ich jedoch keine unterschiede bei den Einstellungen feststellen kann
 
Hallo Mässe! :rolleyes:
1.)Radio: Medienseite anklicken im offenen Fenster steht oben Radio/rechts steht Radiotuner anklicken und auswählen !!
2.)MP3 : Extras / Optionen / Dateiformate da kannst du die Einstellungen Auswählen !!

Grüße von Tracheo !!
 
Zurück
Oben