Windows Media Player 11 Problem

tempelhof85

Cadet 3rd Year
Hy Leute,

folgendes Problem:
Ich hab per Windows Update den Windows Media Player 11 installiert. Jetzt sagt mir die Installationsroutine bei jedem Start von Windows Media Player, dass ich das Produkt validieren soll. Downgraden lässt es sich auch nicht mehr, da ich die Einträge aus'm Windows-Ordner entfernt hab. Und nochmals installieren und dann downgraden nutzt nichts - es wird erkannt, dass Dateien vorhanden sind und dann werden auch keine Dateien im Windows-Ordner abgelegt. :(
Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Gruß,
Philipp

validiere doch einfach mal. wenn du eine legale windows version hast, dann hast du nichts zu befürchten. passieren kann ja nichts.

also ich hab den ordner jetzt aus programme geschmissen (im abgesicherten modus), die einträge aus systemsteuerung - software entfernt und regcleaner drüber laufen lassen. installieren lässt sich der mediaplayer 10 trotzdem nicht mehr, der 11er auch nicht, der 9er erst recht nicht. :)

bin jetzt komplett auf winamp umgestiegen. geht auch... so verliert microsoft wohl oder übel seine marktanteile an freeware/opensource programme. :)

tempelhof85 schrieb:
ne ne hab schon genug probleme mit meinem key gehabt. ja ist ein original - ich will mich nur keinem weiteren servicemitarbeiter aussetzen und auch keinen neuen key beantragen und und und.
aber keine idee?
also ich habe keine probleme bei der installation und validierung gehabt, mußte mich auch nicht mit servicemitarbeitern rumschlagen und einen neuen key beabtragen - wozu auch? bei der installation wird lediglich abgefragt, ob du eine legale windows version hast. wenn ja läßt sich der wmp11 installieren, wenn nicht dann bricht die installation ab. mehr ist es nicht.

naja wenn mans abbricht bricht man auch die installation ab. ist schon richtig. nur lässt sich der wmp 10 dann auch nicht mehr starten, weil man immer mit dem dialogfeld des wmp 11 konfrontiert wird. was, wenn man den nicht will? eventuell wegen neuen sicherheitslücken? neu ist nicht immer gleich gut. :) never change a running system.
wenn man vorher die deinstallationsordner im windows ordner gelöscht hat, kann man den wmp 11 dann auch nicht mehr unter software downgraden... schwierig schwierig.

nun ja, wenn man den nicht will....dann installiert man den erst gar nicht. so einfach ist das. never change a running system? hast du mit deinem rumgebastel bereits gemacht und als verschlimmbesserung winamp installiert. nimms mir nicht übel, aber irgendwas ist an deiner argumentation nicht koscher...

eigentlich ist das alles schon gegessen, aber ich geh gern nochmal auf deine aussage ein. :)

erstens: installiert wurde es im hintergrund - durch windows update (download und installation) - demnach war es mir gar nicht im nachhinein möglich dort einzugreifen.

zweitens: "rumgebastelt" hab ich erst nachdem der "fehler" auftrat. und soviel schlimmer triffts mich mit winamp (vorrausgesetzt man konfiguriert und implementiert es richtig) nicht. funktioniert alles nach wie vor. nur eben mit nem anderen media player. ;)

und drittens: man lernt aus fehlern ;) hab nach abschalten der wga darauf vertraut, dass mir windows update keinen mist installiert. quittung hab ich bekommen... habs geändert. und alle deinstallations-pfad-dateien lösch ich ab jetzt auch nicht mehr aus'm windows ordner. (hatte vorher auch noch keine probs damit - musste ja auch noch kein update deinstalliert werden :))

das problem ist damit an sich mit umwegen gelöst. mit der alternative komm ich gut klar. und neu aufgesetzt wird mein system eh zwischen weihnachten und neujahr.

gruß

Such Dir mal im Netz die letzte deutsche Beta vom MediaPlayer 11(deutsch), lade sie.
Danach saugst Du Dir die Vollversion hier vom Server. Nun entpackst Du die jeweiligen Dateien mit WinRar. Tausche die "setup_wm.exe" von der Beta mit der von der Vollversion.
Jetzt sollte keine Validierung mehr erforderlich sein.

Zurück
Oben