Windows Media Player 12 bricht den Ton bei laufender Wiederhabe ab!

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
129
Ich habe ein ganz komisches problem.

Zur Systemvoraussetzung:
Windows 7 x64 Ultimate
Windows Media Player 12

Wenn ich eine MP3 im Media Player starte läuft diese zunächst ohne weiteren problemen.
Nach unbestimmter Zeit "reißt" der Ton ab! Das Lied läuft weiter aber es ist kein Ton mehr vorhanden. Auch beim Spulen kommt nichts.

Wenn ich dieselbe MP3 erneut Starte läuft diese zunächst, bricht aber an der selben stelle wieder ab.

Dieses Problem habe ich mit ganz vielen Mp3s aber nur im MediaPlayer.

Jede einzelne betroffene Mp3-Datei hat zudem immer eine andere "Abbruchstelle!
Mal nach 10sec mal nach 30sec usw usw


VLC Spielt jede MP3 problemlos ab.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich weiß nicht wo der fehler liegt und wo ich suchen soll.

Treiber habe ich alle neu Installiert und auch den Mediaplayer aber alles ohne erfolg.

Als Info: Wenn ich dieselben MP3 Dateien auf meinem anderen Rechner abspiele laufen diese Problemlos. Ebenfalls Windows 7 x64 Ultimate

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmt der WMP seinen eigenen Codec oder hast du eventuell ein Codec-Pack oder ähnliches installiert?
 
Virus?

ernst gemeinte Frage.

Mein Freund hatte mal einen und da hat der WMP MP3s sogar gar nicht mehr abgespielt. (Aber Winamp schon)
 
Virenscanner durchlaufen lassen alles ohne erfolg.

Nutze Eset Nod 32 und das ist ein gutes Virenproggi
 
Zurück
Oben