Windows Media Player entfernt - nun werden in ordnern keien Musikdetails angezeigt

kuvaton

Lt. Junior Grade
Hi ho
Ich ahbe folgendes Problem:
ich habe heute meinen Media Player entfernt, weil er überflüssig ist (war). Der Vorgang verlief reibungslos, er ist nicht mehr installiert, aber über Öffnen mit erscheint er noch udn er springt auch an^^
Das soll aber kein problem sein, ich brauche ihn nicht. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass in die Details von einem Musikstück nicht mehr angezeigt werden. Es ist zwar angestellt, dass die Details gezeigt werden sollen, aber unter dem Dateinamen erscheinen sie nicht mehr. Ich habe zwar geggogelt aber nicht wirklich Hilfreiches gefunden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
PS: Habe mal MP10 und 9 versucht zu installieren wegen dem problem, aber mir wird gesagt, das der Palyer auf diesem Windows net laufen kann
MFG
Snaf1

Du hast das Programm deinstalliert, welches Dir die Infos zur Verfügung gestellt hat, also kannst Du sie auch nicht mehr einsehen.

Hmm da ist wirklich der MP für verantwortlich? Naja bei anderen Dateien werden die infos angezeigt, hmm egal muss ich mit leben, Winamp kann sie ja auch ändern^^

Ok hier mal ein kleines Update zu diesem Problem mit dem Media Player. ich habe diesen ganzen Vorgang nochmal im Abgesicherten Modus gemacht und, naja auch bei liedern werden wieder alle Infos angezeigt. Man kann sie auch wieder einwandfrei bearbeiten.

Nur ist ein erneutes problem aufgetreten:freak: , was ich anfangs für einen kleinen Fehler hielt.
Freitag Nachmittag habe ich etwas auf THG gefunden, son kleienr Artikel über BIOs Einstellungen. Habe nur etwas an der Diskettenüberprüfung geändert. Mehr nicht, Diskettencontroller ist eh abgeschaltet, brauche ihn nicht. Naja kurz danach habe ich ein Update für meine X-Fi gesehen, auch gleich installiert. Das Spiel Condemned - Criminal Origins habe ich auch installiert. So gegen 8 Pc ausgemacht und so gegen 1 Nachts wieder angemacht.

PC fuhr wie gwohnt hoch, Internet lies sich auch Starten, aber wo ich dann emule starten wollte, kam die Fehlermeldung, Fehler im Speicher read an bla bla konnte nicht ausgeführt werden.

Kurz gesagt, dass programm konnt enet gestartet werden. Hatte dann eben ein verdacht auf Viren, aber Spybot lies sich auch nicht starten, ebenso wie Teamspeak und XP-Antispy. Alle programme spuckten die selbe Fehlermeldung aus. andere programme liefen dafür einwandfrei. Nun habe dann einfach mal emule neu installiert, neu gestartet und es lief wieder alles normal.

ich dachte mir and er Stelle, gut könnte ein kleinerer Bug gewesen seien. ABer es tauchte Samstag morgen wieder auf. Genau der gleiche Fehler genau auf den gleichen programmen.

Ich dachte mir.. hmm seltsam und habe überlegt, was es denn sein könnte. Sonntag ging es auch so weiter, obwohl ich am Sonntag eben WMP entfernt habe und Net Framework, wa saber keine auswirkungen auf den Fehler hatte. heute ist er wiedergekommen mit den
exakt gleichen Sympthomen.

Dann habe ich überlegt, woran das liegen könnte, habe deswegen die Soundtreiber runtergeschmissen und nochmal neu drauf, was auch komsich war, das ich am Donnerstag gar keinen Sound hatte und am Freitag ein blueScreen kam, aber ichg vermute der wurde durch den Übertakteten Ram erzeugt.
Inzwischen ist der ram auf standarttakt und läuft auch einwandfrei

Ich vermutete für diesen fehler fehlerhafte Soundtreiber die das System stören. Gut bisher ist der Fehler nicht aufgetreten udn meist ist er gleich nach dem Hochfahren des Computers da und Emule neuinstallieren hilft.. aber Emule allein kann nichts schuld daran sein. Ich habe auch die Einstellungen im Bios zurückgesetzt so wie es vorher war. Da das System Montag bis Mittwoch einwandfrei leif, muss ja eigentlich der Fehler bei den Soundtreibern leigen,
ich werde mal gleich den PC runterfahren und schauen ob der Fehler beim Hochfahren wieder auftritt, weild avor ja ALLEs normal war können eigentlich nur die Soundtreiber irgendeinen Fehler erzeugt haben..
Ich werde auch mals elber sehen was sich amchen lässt

Aber ich hoffe das jemand vielleicht irgendwelche Tipps geben kann oder ein ähnliches Problem mit seienr X-Fi hatte

MFG
Snaf1

EDIT: Habe den pc mal runtergefahren. Soweitr immernoch absolut keine probleme. ich hoffe es waren nur defekte Soundtreiber oder die Einstellungen im Bio, obwohl diese eigentlich garnichts mit dem System zu tun haben... obwohl ein defektes IDe Kabel mein mobo dazu gebracht hat aus 1gb 252 mb zu amchen.. aber das ist eine andere Geschichte
Ich werde mal weiter berichten falls wider was anfällt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben