Windows Media Player

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
Guten Tag ich bin wieder aus meinem Wochenende zurück

nun habe ich eine Frage zum Media Player

was bedeutet mir die Fehlermeldung Das eingabemedienformat ist ungültig?

gruß
 

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Ich denke, dass dir die nötige Unterstützung für den Medientyp fehlt!
Wenn du ein aktuelles Codec-Paket nachinstallierst, sollte die Sache erledigt sein!

**Edit**
Hier z.B. findest du welche Codec-Pakete
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
welche packs sind interesannt?

kenn mich in dem gebiet net gut aus ich kenne nur das XP Codec Pack das ich unter chip bekomme .

ich installiere auch bald xp neu mit sp2 und dem wmp 11
 
Zuletzt bearbeitet:

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Im Prinzip würden die meisten gehen! Du kannst auch das Teil von Chip nehmen! Achte halt drauf, dass es aktuell ist und auch die nötigen Codecs für den WMP hat!
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
hier die infos zu dem pack

ist das , dass richtige pack?



XP Codec Pack



Mit dem XP Codec Pack haben Sie alle gängigen Audio- und Video-Codecs in einem Paket.


Das Paket des XP Codec Pack enthält alle gängigen Codecs für ungestörten Video- und Musikgenuss am PC ohne nervige Fehlermeldungen.

Zusätzlich ist der Media Player Classic mitgeliefert, der alle Multimedia-Dateien abspielen kann. Während der Installation können Sie festlegen, welche Codecs Sie installieren möchten.

Mitgelieferte Codecs: DVD, XviD, DivX, MPEG 4, H263+, H264, WMV, Theora, Raw Video, Real, VSFilter, AAC, FLAC, Monkey Audio, MusePack, OptimFROG, TTA, AVI, CDXA, OGM und Matroska.

und ich habe die problemme bis jetzt nur wenn ich lieder von der externen hd meins vaters höre
bei meinen liedern ist bis jetzt überhaupt noch nichts gewessen teu teu

PS: das problemm ist auch nicht bei jedem lied das mein Vater auf Externen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
Das kannst du installieren!
Und dann sollte auch alles funktionieren!
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
vielen dank für die schnellen antworten

wenn beim abspielen einer Video Datei mit dem WMP10 oder 11 der Explorer abstürzt was könnt dies dann sein?

kann ich mit dem WMP 10 und 11 auch Radio Hören wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

MATT2k

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
191
kann ich mit dem WMP 10 und 11 auch Radio Hören wenn ja wie?
kann man. man geht einfach auf eine radio seite und klickt dort den stream an. entweder es öffnet sich gleich der player oder du mußt ihn noch auswählen, wenn zb eine .pls datei runtergeladen werden soll.

gibt auch zig seiten auf denen es eine sammlung von etlichen radiosendern gibt. dort gibt es dann auch direktlinks zu den stream.
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
vielen dank für die Antwort

wenn beim abspielen einer Video Datei mit dem WMP10 oder 11 der Explorer abstürzt was könnt dies dann sein?
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
stell mal die automatische Vorschau im Explorer ab. Vielleicht hilfts.
Zu Codec Packs: Kann da nur das K-Lite Codec PAck empfehlen. Seit ich das benutzte, gabs bisher keine MedienFiles, die ich nicht irgendwie abspielen konnte. Aber ich würde dir zusätzlich zum Codec-Pack auch noch andere Player empfehlen. Der Vlc Media Player oder auch VideoLan Player genannt macht seine Sache verdammt gut und auch der Media Player Classic ist zu empfehlen. Spielen beide deutlich mehr ab, als der Windows MEdia Player... Imho...
 
Top