Windows Mediacenter Alternativen?

heno

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
244
Hallo,

mein win7 Mediacenter mit Core i7 und HD4xxxx Karte ruckelt in der Auflösung eines 28"er ein wenig vor sich hin. Cataclyst zeigt 80% GPU Auslastung beim TV schauen an.

Da 80% keine 100% sind und das Ruckeln somit unerklärlich ist, woltle ich ersten hier fragen woran es liegen könnte (WMC Konfiguration?) und ob es eine Alternative außer "Mediaportal" gibt (Mediaportal läuft nicht auf Anhieb und will eine Datenbank haben und das ist mir oversized).

LG Hen0

ps: vlc ruckelt selbst bei bluray nicht ... liegt also an WMC :D
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.430
war Müll
 

stoeggich

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.989
Wechel auf Lösung hast du bitte 28" ist keine Angabe.
Mich würde auch interesien welche Grafikkarte verbaut ist?

Hast du irgenwelche Filter installier z.B PowerDVD, K-light codepack, Nero oder sonst was?
 

heno

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
244
..ich hatte vorher einen 22"er da liefs super. Nur jetzt is die Auflösung auf 2560x1440 oder so, mache ich WMC auf Vollbild (Rahmen mit der Maus vergrößern) ruckelt es. sogar das MCE ruccelt im Menü ... :/

Wenn ich auf "Maximieren" klicke, läufts super, allerdings hängt meine Maus dann. Alt-Tab löst das Problem (hab 2 Monitore), aber dann ruckelt es wieder. Btw: WMC erlubt keine anderen Filter. Daran liegt es auch nicht. Denke einfach typische MS Ware^^ Es kommt vom WMC auch eine Warnung das meine Auflösung so hoch sei und es zu Problemen blah...

Deswegen, Alternative? Mediaportal klingt ansich recht super aber wtf brauzch das ne Datenbank zum TV schauen .... Abwählen kann mans nicht.

Grafikkarte is sone 4350.
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.154
Ja, die Auflösung ist auch zu hoch.
Eine Fehlermeldung/Warnung ist halt kein blah und was besseres als WMC gibs nicht.
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Top