Windows merkt sich Programmzuweisungen nicht :(

chillious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
110
Hallo Leute,

woran kann es liegen das Windows sich keine Programmzuweisungen merkt?

Ich mach im Explorer einen Rechtsklick auf eine *.flv Datei gehe auf öffnen mit wähle ein Programm aus und mache den Hacken bei "immer diese App ....... verwenden"jedoch merkt sich das Windows nicht, das Problem tritt bei allen Dateitypen und Programmen auf und nervt! :D Problem besteht bei bekannten sowie unbekannten Dateitypen.

Woran kann das liegen?
 
Versuche mal die Zuweisung über die Einstellungen zu setzen, also:
Start -> Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Standard-Apps nach Dateityp auswählen

1539947819244.png
 
Was steht denn bei den Eigenschaften im Reiter Allgemein? Darüber kann man es auch festlegen. Theoretisch sollte es aber auch über deinen Weg gehen. Ansonsten via Einstellungen > Standard-Apps > unten bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
 
Suchtbolzen schrieb:
Versuche mal die Zuweisung über die Einstellungen zu setzen, also:
Start -> Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Standard-Apps nach Dateityp auswählen

Anhang anzeigen 717873

Dort ist die ende *.flv nicht vorhanden. *.wmv aber schon, wenn ich dort anstatt Film & TV VLC auswähle übernimmt er das nicht und das Auswahlfenster verschwindet und es steht weiterhin Film & TV da. VLC nutze ich als Entpackungs Variante, also nicht per Installer, ist dies ein Problem, da es nicht bei Apps und Features auftaucht?
 
Klicke mal auf Zurücksetzen (Button in meinem Bild) und versuche die Zuordnung erneut.
 
Das ist merkwürdig. Ich finde *.flv in meiner Liste. Hilft dir aber auch nicht. :(
 
Habe zurücksetzten gemacht, wenn ich jetzt über Dateityp gehe wird bei *.wmv z. B. kein VLC mehr angezeigt. *.flv fehlt weiterhin gänzlich
Ergänzung ()

So habe VLC jetzt installiert per installer und nicht einfach nur entpackt. jetzt geht es.
 
Gibt dennoch keinen Schuh. Ich habe da andere Sorgen, aber nicht speziell, dass nichtinstallierte sondern nur «vorhandene» Programm nicht als Dateityp-Ziel taugen.
Aber dein Problem ist nichts Neues unter der Sonne.

CN8
 
Zurück
Oben