Windows mit Controller steuern

Abzy03

Newbie
Hey,

ich möchte gerne Fifa und auch andere Spiele über meinen PC spielen, da ich hierzu lediglich meinen Controller benötige, möchte ich nun gerne auch Windows über den Controller steuern.

Ich habe bereits schon mal im Internet geschaut und bin auf JoyToKey gestoßen. Leider habe ich hier das Problem, dass die Tastenbelegung auch im Spiel (z.B. Fifa) aktiv bleibt.

Das bedeutet, dass ich ständig den Mauszeiger durch die Gegend flitzen sehe.

Gibt es noch andere Alternativen oder hat jemand eine Idee. Danke im Vorraus.

Was notfalls schon ausreichen würde ist eine "Schnellzugriffsleiste" die ich mit dem Kontroller (z.B. über Pfeiltasten (links - rechts)) steuern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Fifa als Steam fremdes Spiel zu Steam hinzufügen und den Steam Big Picture Mode nutzten? Oder willst du auch den Browser und so mit Gamepad bedienen?

Naja würde auch gerne Filme, Musik, Browser etc. mit dem Kontroller steuern. Aber das werde ich dann mal testen

eine kabellose tastatur mit trackpad würde ich auch empfehlen..

Nilson schrieb:
Fifa als Steam fremdes Spiel zu Steam hinzufügen und den Steam Big Picture Mode nutzten? Oder willst du auch den Browser und so mit Gamepad bedienen?

Hab mir das ganze jetzt mal angeschaut, denke damit komme ich zurecht. Danke dir.

Natürlich kann ich mir auch ein trackpad kaufen, aber das war jetzt nicht mein Ziel. Die Nutzung mit steam reicht erstmal aus.

Ich hab die Lösung:heilig:
xpadder!
Damit kannst du deine Maus per Controller steueren!
(und Profile und so anlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ControllerCompanion, oder Steam Input nutzen (Desktopconfig)

Zurück
Oben