Windows Mobile Handy als Modem nutzen

Gwito

Lt. Commander
hallo,
hab mir grad das m paket von o2 gebucht, da bei dem m paket die nutzung erlaubt ist, und auf dem toshiba tg01 das surfen nicht so toll ist wollt ich es an den pc anschließen. wenn ich das tue schaltet sich aktivesync ein und dann geht kein empfang mehr ueber das o2 nety...
weiss vll. jemand wie man das mit einem windows mobile handz macht?

Wenn du das Handy ansteckt kommt irgendwann mal ne Meldung ob du noch Mobilfunkverbindungen zu deinem Handy zulassen willst, während es mit dem PC verbunden ist.
Die Meldung kommt nur ein einziges mal.
Irgendwo in den Optionen von Active Sync kannst du es glaube ich ausschalten/einschalten.
Ich habe ein HTC Touch HD.

Also ich hab auch das TG01^^
Einfach auf dem Handy: Start>Internet-Freigabe>Verbinden(sollte bei PC-Verbindung:USB und bei Netzwerkverbindung: o2 Internet stehen)
Dann wird auf deinem PC die Treiber automatisch installiert und Internet eingerichtet.

Evtl. hast du bei Active Sync auf deinem Rechner in den Einstellungen "Datenverbindung für das Gerät zulassen, wenn dieses mit dem PC verbunden ist" deaktiviert.

PS: Wieso findest du das Internet mit dem TG01 nicht so gut, schon mal den neuen Opera Mobile Browser 10.0 Beta installiert? Viel besser als der Internet Explorer: Klick

Gruß
Vinzenz

Zuletzt bearbeitet:
Also klappt nun, bzw. find das auf dem TG01 mit allen Browsern fummelig, keiner klappt so wirklich gut, nicht der IE, Skyfire oder Opera Beta bzw der vor kurzem entlassene 10.0?
Liegt wohl auch daran das ich das tippen per Touchscreen grausam finde, sofern es mehr als eine sms ist.

Mit o2 klappt das aber ganz gut, bis auf Youtube das braucht etwas länger, wobei ich auch dank EDGE mit 15 kb/s dahin "renne"
Gibts da eine Alternative? Mit dem CorePlayer oder auf m.Youtube.com würds wohl klappen, nur das klappt am PC nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben