Handy als GSM Modem nutzen

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.563
Hallo Leute

fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich würde gerne mein Handy an den Pc anschließen.
Als braves community Mitglied hab ich auch schon gegoogelt, aber entweder wollten die das Ding als UMTS modem nutzen, was android ja schon von Haus aus kann (tethering) oder den pc nur als headset.
Das hier würde anscheinend auch gehen, ist mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu umständlich, wenn ich mich dann noch durch meine ganzen handy menüs durchklicken muss
http://mymobiler.com/

Ich dachte jetzt, dass ich mein Handy per USB an den pc anschließe, eine app installiere, beim pc ein Programm und dann vom pc aus Nummern wählen, anrufe entgegennehmen, SMS schreiben...

Deshalb meine Frage: gibt es so ein Programm/app? ist das überhaupt möglich?

Mein Handy
Google Nexus s
Android 4.0.3 cyanogenmod 9 v 3.3, rooted

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

Swarlos

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
Bei Nokia kannst du das mit jedem Phone aus der Nokia Suite raus, sogar mit fünf jahre alten Feature Phones (da geht sogar noch viel mehr...).

Gibts sowas nicht von Google? Es muss doch eine Software Suite zu deinem Gerät geben.
 
Top