Windows Movie Maker - Einstellungen | Youtube

petervonna

Ensign
Welche Einstellungen sollte man beim "Windows Movie Maker" (Windows XP Home) wählen,
um Videos für Youtube.com in bestmöglichster Qualität zu erstellen?

Soweit ich weiß, werden die Videos bei Youtube (automatisch) in 320x240 umgewandelt.
Sollte ich diese Anzeigegröße also direkt auswählen?
Oder hat das keine Bedeutung / Ist es vllt. sogar besser, eine höhere Auflösung auszuwählen?

Es gibt insgesamt 18 Einstellungen,
so zB Video für Pocket PC, Video hohe Qualität, Video für lokale Wiedergabe, etc usw.

P.S.:
Es geht hier nur um den WMM. Bitte keine Posts wie "besser Programm X verwenden".
Mir sind einige andere Programme bekannt, aber auf einigen PC kann ich sie nicht verwenden.

petervonna schrieb:
Welche Einstellungen sollte man beim "Windows Movie Maker" (Windows XP Home) wählen,
um Videos für Youtube.com in bestmöglichster Qualität zu erstellen?
was verstehst du unter bestmöglicher Qualität?
petervonna schrieb:
Soweit ich weiß, werden die Videos bei Youtube (automatisch) in 320x240 umgewandelt.
Sollte ich diese Anzeigegröße also direkt auswählen?
Oder hat das keine Bedeutung / Ist es vllt. sogar besser, eine höhere Auflösung auszuwählen?
ja, du solltest die Auflösung 320x240 wählen / nein es hat keine Bedeutung / warum sollte eine höhere Auflösung besser besser sein wenn sie keiner sehen kann?
petervonna schrieb:
Es gibt insgesamt 18 Einstellungen,
so zB Video für Pocket PC, Video hohe Qualität, Video für lokale Wiedergabe, etc usw.
Wenn du eine Veröffendlichung im Internet planst, sollte es jeder schnell laden und sehen können, oder? Also wählst du unter [Weitere Einstellungen] z.B. [Video für ISDN] aus.

Der WMM bietet eine sehr gute Hilfe an, wenn du diese gelesen hättest wäre dein Video schon bei Youtube und du bräuchtest hier nicht auf Hilfe zu warten.

herja schrieb:
was verstehst du unter bestmöglicher Qualität?

Naja, beste Tonqualität und beste Videoqualität.
Weiß nicht, was ich da noch näher erläutern kann.

Wenn du eine Veröffendlichung im Internet planst, sollte es jeder schnell laden und sehen können, oder?

Das ist nicht von Bedeutung für mich. Also, die Größe der Datei spielt keine Rolle.
(btw: Video für ISDN bietet bei mir nur 160x120)

Der WMM bietet eine sehr gute Hilfe an, wenn du diese gelesen hättest wäre dein Video schon bei Youtube und du bräuchtest hier nicht auf Hilfe zu warten.

Die schau ich mir mal an. Habe irgendwie nicht geglaubt, dass da was nützliches drin steht, abgesehen von der Bedienung des Programms.
Und ich habe schon viele Videos bei youtube hochgeladen. Mit dem WMM hab ich jetzt erstmal getestet, und verschiedene Einstellungen durchprobiert.
Die Dateigröße hat sich stark voneinander unterschieden, die Bild/Tonqualität war meiner Meinung nach aber gleichgut/schlecht. Aber kann natürlich sein, dass nur ich die Unterschiede nicht mitkriege.. meine Augen sind schlecht ;)

Wenn die Dateigröße keine Rolle spielt und du die beste Qualität über WMM erstellen willst solltest du mal DV-AVI ausprobieren.
Das ist dann genau was du willst.

Zurück
Oben