ghostbird20
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB'ler
Da letztens meine Mutter zu mir gezogen ist und ihren Laptop mitgebracht hat was die totale Anzahl der PC's im Haus auf 6 gebracht hat wird die Verwaltung dieser ziemlich stressig.
Erschwerend kommt dazu das ich nur am Wochenende zu hause bin und dann mindestens 3 Stunden damit draufgehe die ganzen kleine Problemchen die die Freundin und jetzt Mutter so verursachen wieder zu bereinigen.
Ich suche also ein Programm was mir ermöglicht:
den Stand von Windows Update zu sagen und dann gleich Updates zu installieren ohne immer an den Rechner rennen zu müssen.
Netzwerk freigaben anzuzeigen und diese hinzuzufügen oder zu löschen.
Ereignisanzeigen von allen PC's abzufragen.
Mit einem klick eine Remoteverbindung aufzubauen
(Optional) Irgendetwas um zentral Antivirensoftware zu Steuern. zurzeit MS Essentials wechsle aber gerne.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz.
Hoffen ihr kennt da was bin für jeden Vorschlag offen.
MFG
Ghostbird20
Da letztens meine Mutter zu mir gezogen ist und ihren Laptop mitgebracht hat was die totale Anzahl der PC's im Haus auf 6 gebracht hat wird die Verwaltung dieser ziemlich stressig.
Erschwerend kommt dazu das ich nur am Wochenende zu hause bin und dann mindestens 3 Stunden damit draufgehe die ganzen kleine Problemchen die die Freundin und jetzt Mutter so verursachen wieder zu bereinigen.
Ich suche also ein Programm was mir ermöglicht:
den Stand von Windows Update zu sagen und dann gleich Updates zu installieren ohne immer an den Rechner rennen zu müssen.
Netzwerk freigaben anzuzeigen und diese hinzuzufügen oder zu löschen.
Ereignisanzeigen von allen PC's abzufragen.
Mit einem klick eine Remoteverbindung aufzubauen
(Optional) Irgendetwas um zentral Antivirensoftware zu Steuern. zurzeit MS Essentials wechsle aber gerne.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz.
Hoffen ihr kennt da was bin für jeden Vorschlag offen.
MFG
Ghostbird20