Windows Netzwerk Control Center

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB'ler

Da letztens meine Mutter zu mir gezogen ist und ihren Laptop mitgebracht hat was die totale Anzahl der PC's im Haus auf 6 gebracht hat wird die Verwaltung dieser ziemlich stressig.

Erschwerend kommt dazu das ich nur am Wochenende zu hause bin und dann mindestens 3 Stunden damit draufgehe die ganzen kleine Problemchen die die Freundin und jetzt Mutter so verursachen wieder zu bereinigen.

Ich suche also ein Programm was mir ermöglicht:

den Stand von Windows Update zu sagen und dann gleich Updates zu installieren ohne immer an den Rechner rennen zu müssen.

Netzwerk freigaben anzuzeigen und diese hinzuzufügen oder zu löschen.

Ereignisanzeigen von allen PC's abzufragen.

Mit einem klick eine Remoteverbindung aufzubauen

(Optional) Irgendetwas um zentral Antivirensoftware zu Steuern. zurzeit MS Essentials wechsle aber gerne.

Als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz.

Hoffen ihr kennt da was bin für jeden Vorschlag offen.

MFG

Ghostbird20

den Stand von Windows Update zu sagen und dann gleich Updates zu installieren ohne immer an den Rechner rennen zu müssen.

kann man einstellen das automatisch geladen wird und auch installiert.

Netzwerk freigaben anzuzeigen und diese hinzuzufügen oder zu löschen.

alle freigaben in einer arbeitsgruppe werden auch mit einmal in der netzwerkumgebeung angezeigt.

Mit einem klick eine Remoteverbindung aufzubauen

geht nicht in windows da doppelklick angesagt ist :D
man kann die profile mit computername, benutzername und passwort speichern die dann wie ne verknüpfung funktioniert und man automatisch verbunden und eingeloggt wird.

zu den Updates das Stimmt ich möchte aber nicht alle Updates installieren sonst hätte ich das schon eingestellt.

Das mit den Freigabeverknüpfungen hatte ich ganz vergessen das das geht.

Mir ist Grade auch die Idee gekommen die ganzen PC's irgendwie in eine Domäne zu bringen damit könne ich 90% der Sachen realisieren.
Muss mir mal paar Gedanken drüber machen, falls es noch Vorschläge gibt immer her damit.

Zurück
Oben