Windows neu aufsetzen

Cpt. Captain

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
da mein Rechner in letzter Zeit ziemlich buggy läuft (Windows Updates lassen sich teilweise nicht mehr installieren, Wlan-Drops, usw.) wollte ich ihn mal neu aufsetzen.

Da ich 2 Festplatten drin habe, eine 500er und eine 1000er, würde mich mal interessieren, ob ich einfach Windows auf die große installieren und dann von der kleinen löschen kann, um mir die ganze Installation der Programme sparen zu können, und was ich dafür gegebenenfalls beachten sollte.

Thx im Vorraus

Cpt. Captain

Sauberer wäre eine komplette Neuinstallation inkl. Programme. Alles andere kann ich nicht empfehlen. Zeitlich gesehen auch deutlich flotter.

um mir die ganze Installation der Programme sparen zu können
die Programme mußt Du dennoch neu installieren! Wäre ein extremer Zufall, wenn da eines noch von funktionieren würde! Hatte das mal vor ein paar Jahren versucht, von rund 30 Programmen lief nur noch Office - und das schlecht!

die meisten programme wirst du neu installieren müssen, es sei denn du hast ein paar portable versionen.

ansonsten einfach alles schön vorbereiten (neue treiber + alte spielstände/einstellungsdateien auf der zweiten partition bereithalten), dann bist du mit dem nötigsten in spätestens 4-5 stunden durch.

Ok, ist also nicht die beste Idee :-P .
Aber vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben