Windows neu aufsetzen

MurkM

Ensign
Hallo, ich habe ein Problem. Bei mienem WIndows 7 fehlen einige wichtige Dateien, DLLs udn mein Windows Installer funktioniert nicht richtig. Daher möchte ich ihn neu aufsetzen, habe aber keine installations CD. Habe nur einen Windows Key.
Habe gehört das man eine USB stick benutzen kann. Ich weiß aber nicht wie man ihn bootfähig macht. Ich brauche auch einen ISO (Windows 7 Professional 64bit ). Bitte keine Programme die den Stick bootfähig machen da mein windows installer nur ISOs herunterladen kann. Danke im vorraus für eure hilfe!

Wenn dein Product-Key ein Retail-Key ist, ist der Dl unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 möglich.

Ansonsten gibt es keinerlei weiteren offiziellen Downloadquellen.

Da bleibt dir ggfs. noch der Freundes-/ Bekanntenkreis und dort fragen ob dir jemand sein Installationsmedium kopiert oder für die Installation leiht oder falls wer vorhanden hat dir ein ,iso Image von Windows 7 zur Verfügung stellt.

Mit Rufus kann ein bootbarer USB-Stick der als Installationsmedium dient erstellt werden.

Windows 7 iso gibts im Internet als Testversion, kannst du dir herunterladen.
Auf den USB-Stick ziehen geht mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download-Tool.

Danke werde ich versuchen, geb dann bescheid falls etwas ist.
Ergänzung ()

Woran merkt man das man einen Retail Key hat?

Geb ihn dort ein und du wirst dann schon sehen ob es ein Retail-Key ist oder nicht. Wenn es keinen DL gibt, gibt es eine entsprechende Meldung, dass mit dem Key kein DL möglich ist.

Es gibt und gab keine Testversion von Windows 7 die man zu einer Vollversion machen kann/ konnte. Auch dafür braucht(e) man einen Product-Key.

''Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.'' Ehhhh?
Ergänzung ()

Ich habe einen Key.

hast du eventuell ein fertig pc ?

wenn ja, wo gekauft?

war da das win7 vorinstalliert?

gab es zu dem pc mal eine win7 dvd dazu?

Auch wenn vorinstalliert dürfte irgendwo am PC (z.B. Rückseite des Gehäuses) ein COA-Aufkleber mit dem/ ein Product-Key sein.

Sollte es ein kleiner OEM-Hersteller sein, kleben die den COA-Aufkleber auch mal irgendwo auf/ in die Unterlagen die dem PC beigepackt sind/ werden.

Und das sind i.d.R. OEM-/ SB-Lizenzen / -Keys und keine Retail-Keys.

Product Key habe ich.
Ergänzung ()

Steht hinten am PC, hab gerade nachgeschaut.

deswegen kann es ja trotzdem eine dvd dazugeben haben.

aber ich werte das als nein.

dann gib den key bei windows ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben