Windows OEM Neuinstallieren

wenn Fat32 aber der Stick wird von den Programmen schon passend Formatiert
 
Dieses Programm hat mir einen Bluescreen erbracht:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
Desweiteren hat es mir auch einen fehler angezeigt das er ihn nicht beschreiben kann oder so...

Ich nehme jetzt mal dieses Programm aus einem der oberen Beiträge, dies geht bisher...

http://www.heise.de/download/universal-usb-installer-1192399.html
Ergänzung ()

Vielen dank, hat alles super funktioniert.
Die SSD ist jetzt die Systemplatte! :)
Nur die 2TB HDD wird jetzt in 3 Datenträger aufgeteilt...ist das normal?

D: 99MB E: 195MB F: 1,62 TB
 
kannst du mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung von der Balkenansicht machen, wo man die Partitionsaufteilung von der HDD und SSD sieht.

die zwei 100-200mb Partitionen sollten die vom Bootmanager sein, warscheinlich einer von dem alten Windows, im normalfall sieht man die nicht, da sie ohne Laufwerksbuchstaben angelegt werden.

hattest du bei der Win7 Installation auf die neue SSD deine HDD abgesteckt gehabt? wenn nicht kann es sein, dass bei der neuen Installation der Bootmanager nicht auf die SSD sondern auf die HDD installiert wurde.
 
Ja, die habe ich nicht abgeklemmt...dachte die muss sich bei der neuinstallierung Formatieren -.-
 

Anhänge

  • Datenträger.png
    Datenträger.png
    100,7 KB · Aufrufe: 132
kein Screenshot vom Arbeitsplatz/Computer, sondern von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht (Systemsteuerung/System und Sicherheit/ unten bei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen... Klicken)

also bitte nochmal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen
 
Da hast du die 2TB Platte nicht abgeklemmt gehabt, bei der Installation von Windows.
 
Okay auf der SSD wurde eine neu bootloader Partition erstellt. Die anderen zwei auf der HDD kann man eigentlich löschen
 
in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht rechtsklick drauf und Volumen löschen wählen.
aber bitte nur die 100mb von der HDD löschen, nicht von der SSD

man kann auch nur den Laufwerksbuchstaben entfernen, da bleiben die Partition erhalten aber die würd nicht mehr im Computer/Arbeitsplatz angezeigt, dafür einfach rechtsklick auf die Partition, Laufwerksbuchstaben ändern wählen und den Laufwerksbuchstaben löschen.

war auf der 195gb Partition dein altes Windows drauf? wenn ja kann man die auch löschen, wenn du da all deine Daten auf die 1,6TB Partition Kopiert hast, kann ja sein du hast da noch eigene Daten usw drauf liegen, da wäre es schlecht wenn man die löscht bevor man seine Daten gesichert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, endlich nur noch C & D :D
Ist ja normal das ich nur 1,81 TB von den 2 TB übrig habe, oder?
 
ja es ist normal, da es zwei unterschiedliche Möglichkeiten zur Größenberechnung gibt, die Festplattenhersteller rechnen anders als die Software.
1000KB = 1MB oder halt 1024KB = 1MB
 
Zurück
Oben