Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren

Burgerman

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Ich habe Windows 10 Pro und wollte es von Version 1909 auf 21H1 updaten. Ich habe versucht auf den einfachen Weg über Einstellungen - Nach Updates suchen aber es sucht nur 2 sek und sonst passiert nichts. Danach habe ich den Update Client von Windows runtergeladen und es sah so aus als würde es funktionieren aber nach dem "installieren" und Neustart bin ich immer noch auf der Version 1909. Ich habe es mir dem Media Creation Tool ausprobiert und nach einer gefühlten Stunde kommt nach dem Neustart eine Fehlermeldung 0xC190010 - 0x20017. Ich habe sämtliche Youtube Videos geschaut, von Tuhl Teim und noch einigen anderen und nichts hat genützt.
Ich hatte mich dazu entschlossen das Betriebssystem neu aufzuspielen, also habe ich mit dem Media Creation Tool auf einem USB Stick gezogen was nicht funktioniert hat und habe danach eine ISO erstellt und sie dann mit Rufus auf einem USB Stick installiert und den USB Stick im BIOS Menü als Nummer 1 gestellt. Als ich den PC Aus/An gestellt habe erschien immer für eine Sekunde das Windows Logo und verschwand wieder und das ganze geschah im Loop. Ich schalte den PC an Motherboard Logo,Windows Logo,Motherboard Logo. Ich hatte es mit zwei USB´s und auch mit verschiedenen Programmen ausprobiert um das Image auf den USB Stick zu kriegen aber keine Chance. Meine nächste Idee war es das Windows Image nochmal herunterzuladen und es auf eine CD zu brennen aber beim Start erscheint nur das Logo vom Hersteller und die press any key to boot from disk und es passierte lange zeit nichts bis wieder das Hersteller Logo erschien. Ich war an der ganzen Sache gute 2 Tage dran aber kein Erfolg.
Ich habe mehr als genug Speicherplatz auf der Festplatte. Alle USB Geräte ausser die Maus,Tastatur und halt den USB Stick mit dem Image rausgesteckt. Bitdefender wurde deinstalliert,Treiber habe ich auf Aktualisierungen geprüft.

Hostname: DESKTOP-8V6K74J
Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.18363 Nicht zutreffend Build 18363
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Eigenst„ndige Arbeitsstation
Typ des Betriebssystembuilds: Multiprocessor Free
Registrierter Benutzer: Windows-Benutzer
Registrierte Organisation:
Produkt-ID: ----------------------------
Ursprngliches Installationsdatum: 16.06.2019, 00:27:48
Systemstartzeit: 08.10.2021, 01:57:49
Systemhersteller: Micro-Star International Co., Ltd.
Systemmodell: MS-7A32
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: AMD64 Family 23 Model 1 Stepping 1 AuthenticAMD ~3600 MHz
BIOS-Version: American Megatrends Inc. 1.C0, 26.01.2018
Windows-Verzeichnis: C:\WINDOWS
System-Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume2
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Gesamter physischer Speicher: 16.333 MB
Verfgbarer physischer Speicher: 9.061 MB
Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale GrӇe: 24.333 MB
Virtueller Arbeitsspeicher: Verfgbar: 14.113 MB
Virtueller Arbeitsspeicher: Zurzeit verwendet: 10.220 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne: WORKGROUP
Anmeldeserver: \\DESKTOP-8V6K74J
Hotfix(es): 38 Hotfix(e) installiert.
[01]: KB4601556
[02]: KB4497165
[03]: KB4497727
[04]: KB4498523
[05]: KB4503308
[06]: KB4508433
[07]: KB4509096
[08]: KB4515383
[09]: KB4516115
[10]: KB4517245
[11]: KB4520390
[12]: KB4521863
[13]: KB4523786
[14]: KB4524244
[15]: KB4524569
[16]: KB4528759
[17]: KB4535680
[18]: KB4537759
[19]: KB4538674
[20]: KB4541338
[21]: KB4552152
[22]: KB4560959
[23]: KB4561600
[24]: KB4565554
[25]: KB4569073
[26]: KB4576751
[27]: KB4577586
[28]: KB4577670
[29]: KB4580325
[30]: KB4584229
[31]: KB4586863
[32]: KB4589211
[33]: KB4598479
[34]: KB4601395
[35]: KB5000908
[36]: KB5001406
[37]: KB5003244
[38]: KB5003169
Netzwerkkarte(n): 2 Netzwerkadapter installiert.
[01]: Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Verbindungsname: Ethernet
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: --------------------------------
IP-Adresse(n)
[01]: ---------------------------
[02]: --------------------------------------------
[03]: -----------------------------------------------
[04]: --------------------------------------------------
[02]: TAP-NordVPN Windows Adapter V9
Verbindungsname: Ethernet 2
Status: Medien getrennt
Anforderungen fr Hyper-V: Erweiterungen fr den VM-šberwachungsmodus: Ja
Virtualisierung in Firmware aktiviert: Ja
Adressbersetzung der zweiten Ebene: Ja
Datenausfhrungsverhinderung verfgbar: Ja



Das sind die Videos die ich mir angesehen habe aber nichts hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeRiGo und Terrier
Mct runterladen und damit USB stick erstellen. USB stick booten, alle Partitionen löschen und Windows in den freien Speicher installieren.
Vorher evt alle vorhandenen Datenträger abstöpseln außer der systemplatte (da wo Windows drauf soll)

Wenn alle Dateien vom USB stick kopiert sind, USB stick ab und Windows weiter installieren lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Terrier, Moulder und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Burgerman schrieb:
Bitdefender wurde deinstalliert,
Bitdefender zu deinstallieren braucht man ja bei einer Clean Installation auf eine leere Festplatte ja nicht.
Auf einer leeren Festplatte ist ja kein Betriebssystem, also auch kein Antivirusprogramm installiert.
Wie bist du für die Clean Installation vorgegangen?
Und Bitte den Bericht ab Hostname in einen Spoiler stellen, dann bleibt es übersichtlicher. Siehe Bilder
Danke
Hostname: DESKTOP-8V6K74J
Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.18363 Nicht zutreffend Build 18363
1 Update ab Hostname.png<>2 Update ab Hostname.png
Und deine Videos sind nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Burgerman schrieb:
bin ich immer noch auf der Version 1909
warum hast du die Updates denn übersprungen?

Burgerman schrieb:
Media Creation Tool auf einem USB Stick gezogen was nicht funktioniert hat
Was das genau bedeutet erkläre mal bitte. Weil man führt das Tool aus welches den Stick vorbereitet, man kopiert es nicht darauf. Oder du hast dich schlecht ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Burgerman schrieb:
BIOS-Version: American Megatrends Inc. 1.C0, 26.01.2018
Ich würde mal über ein BIOS Update nachdenken.

Welche CPU ist überhaupt im System verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Burgerman
Hallo,
1. noch'n paar Tage warten, dann kannste mit dem MCT gleich auf 21H2 "upgraden"...
2. Du musst auf deiner HDD - "C-Partition" glaube ich mind. 20GB besser noch 30GB freien Platz haben.
 

Anhänge

  • __HDD Win1o.JPG
    __HDD Win1o.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der TE ja nun gar nichts hinbekommt, wird ein Upgrade auf Windows 11 dann wohl auch nichts.
Was da mit seinen Videos ist die hier blockiert sind und die er sich angesehen hat?
Man kann das alles auch hier nicht erklären, was der TE da falsch macht. Anleitungen und Videos gibt es seit 6 Jahren.

usw.
 
ralf.waiblinger schrieb:
Hallo,
1. noch'n paar Tage warten, dann kannste mit dem MCT gleich auf 21H2 "upgraden"...
2. Du musst auf deiner HDD - "C-Partition" glaube ich mind. 20GB besser noch 30GB freien Platz haben.
... ach ja und den Stick immer an einem der hinteren USB Ports am Board einstecken, nicht die vorderen Ports verwenden
 
Upgrade auf Windows 11 Tipps geben und selbst ein Windows im MBR Modus haben mit winziger 50 MB NTFS Partition ist aber auch merkwürdig.
Ob da ein Upgrade überhaupt funktioniert?
500 MB NTFS im MBR Modus hatte man normal.
Uefi Partition ist Fat32 auch wenn man das in der Datenträgerverwaltung nicht sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Terrier schrieb:
Upgrade auf Windows 11 Tipps geben und selbst ein Windows im MBR Modus haben mit winziger 50 MB NTFS Partition ist aber auch merkwürdig.
Ob da ein Upgrade überhaupt funktioniert?
500 MB NTFS im MBR Modus hatte man normal.
Uefi Partition ist Fat32 auch wenn man das in der Datenträgerverwaltung nicht sieht.
Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
In diesen Beitrag geht es nicht um ein Upgrade auf Windoof 11 auszuführen, sondern darum von Win10 1909 auf Win 21H1 oder höher upzudaten....

"Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren" <== so heißt der Erstbeitrag. Ich kann da nix von Win11 lesen... auch merkwürdig??!
Ergänzung ()

ralf.waiblinger schrieb:
Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
In diesen Beitrag geht es nicht um ein Upgrade auf Windoof 11 auszuführen, sondern darum von Win10 1909 auf Win 21H1 oder höher upzudaten....

"Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren" <== so heißt der Erstbeitrag. Ich kann da nix von Win11 lesen... auch merkwürdig??!
Ist mir SO von der Windows 10 Installation vorgegeben worden... warum sollte ich dann daran "rumschrauben"?
 

Anhänge

  • 100MB.JPG
    100MB.JPG
    43 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren ..... du oder dein PC ?


Spaß beiseite .... mach doch mit einem STick und dem MCT eine komplette Neuinstallation ... vorher Daten sichern .... dann kann dir doch kein Fehler dazwischen funken ....

Bios ok? da kommst du dran?

Das probiert? : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger
ralf.waiblinger schrieb:
Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
In diesen Beitrag geht es nicht um ein Upgrade auf Windoof 11 auszuführen, sondern darum von Win10 1909 auf Win 21H1 oder höher upzudaten....

"Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren" <== so heißt der Erstbeitrag. Ich kann da nix von Win11 lesen... auch merkwürdig??!
Ergänzung ()


Ist mir SO von der Windows 10 Installation vorgegeben worden... warum sollte ich dann daran "rumschrauben"?
Da hat's sogar noch viiiel mehr Partitionen... hat Windows alles ALLEINE gemacht...
Ergänzung ()

BeRiGo schrieb:

Kann weder Windows 10 Updaten noch Neuinstallieren ..... du oder dein PC ?


Spaß beiseite .... mach doch mit einem STick und dem MCT eine komplette Neuinstallation ... vorher Daten sichern .... dann kann dir doch kein Fehler dazwischen funken ....

Bios ok? da kommst du dran?

Das probiert? : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bin ich voll bei DICH ähm dir... hätt ich auch so gemacht, alles andere ist nur Zeitverschwändung und führt nur zu Frust.
 

Anhänge

  • Win1o_2.JPG
    Win1o_2.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeRiGo
motorazrv3 schrieb:
Ich würde mal über ein BIOS Update nachdenken.

Welche CPU ist überhaupt im System verbaut?
Ich habe die Bios geupdatet und es funktioniert jetzt. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, motorazrv3 und Terrier
Zurück
Oben