Windows-Partition "defekt"

welan24

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe da ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.

Ich habe mein Windows 8 auf einer Kingston 60GB SSD laufen. Nun habe ich meinen Rechner heute angemacht und er fing auf einmal an mit "Automatischer Reparatur...", startete nach kurzer Zeit aber immer neu.

Ich habe daraufhin von meiner Windows 8 CD gebootet und dort die Eingabeaufforderung geöffnet und chkdsk gestartet. Dabei wurde mir dann mitgeteilt, dass der MBR defekt sei und nicht wiederhergestellt werden kann. Die Systempartition auf der SSD scheint aber in Ordnung zu sein.

Im "diskpart" wird mir die Partition auch als RAW angezeigt.

Ich habe daher nun Parted Magic gestartet und dort TestDisk ausgeführt. Die Partition konnte ich dort nach einem Deeper Scan (Analyse) wiederfinden. Auf die Files kann ich aber leider nicht zugreifen (L).

Was kann ich jetzt machen?

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • screenshot-deeper-search.png
    screenshot-deeper-search.png
    32,8 KB · Aufrufe: 325
  • screenshot-advanced.png
    screenshot-advanced.png
    23,9 KB · Aufrufe: 312
Den Rechner mit der Betriebssystem DVD starten.
Bei den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung auswählen.
Dort den Befehl bootrec /fixmbr eingeben.
Rechner ohne DVD neu starten.
Sollte dies nicht helfen Backup zurück spielen, wenn kein Backup vorhanden formatieren und neu installieren.
 
Der Befehl funktioniert nicht... gibt es keine andere Möglichkeit als zum formatieren und neu zuinstallieren?

Ich habe gerade meinen Rechner auf einem vernünftigen Zustand gehabt und natürlich schon längst kein aktuelles mehr Backup...
 
Da sieht man wieder wie wichtig ein regelmäßiges Backup ist!
Da die Partition als RAW angezeigt wird, wirst Du wohl alles neu machen müssen.
Stellt sich aber auch die Frage was die Ursache des Fehlers ist? Geht die Platte kaputt?
 
Hallo,

also die Festplatte ist noch nichtmal 6 Monate alt... und das Testtool sagt das alles in Ordnung wäre
 
Mit Testdisk kann man auch den MBR wiederherstellen. In der Online Hilfe steht es wie es geht.
 
Zurück
Oben