Windows Phone 7.8 Update erzwingen

pcp09

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
38
Getestet an einem HTC Radar, allerdings funktioniert der Trick wohl bei relativ vielen Windows Phones:

Um das Update auf Windows 8 zu erzwingen sind folgende Schritte notwendig:


1. Windows Phone an den PC anschliessen und Zune starten.

2. Sollte ein Update verfügbar sein, wird die Seite sofort angezeigt bzw. auf der Einstellungen > Telefon > Update seite wird folgendes Update angezeigt: 7.10.8858.136

3. Ist dieses Update hier aufgeführt, ist das Update verfügbar und die folgenden Schritte sind nicht mehr nötig.

4. Deaktivieren des Wi-FI und Datenverkehrs des Telefons (oder einfach den Flugmodus aktivieren)

5. Auswählen von Aktualisieren (Zune) und etwa 3-5 Sekunden warten (die Update-Suche läuft), dann die Internet-Verbindung trennen (z.B. durch das Trennen des W-Lan, das abstecken des LAN Kabels oder das Abstellen des Routers) --> ggfs. erhöht die Wartezeit auf bis zu 8 Sekunden!

6. Wenn alles klappt, meldet Zune ein verfügbares Update. Wenn kein Update angezeigt wird, muss Schritt 5 erneut ausgeführt werden. (Das kann nach dem ersten mal klappen, möglicherweise auch 20 Versuche benötigen. Etwas Sportsgeist muss also vorhanden sein!!) .

7. BEVOR auf Aktualisieren geklickt wird, die Internetverbindung wieder herstellen und das Update durchführen.

8. Je nach Handy benötigt das Update auf WP 7.8 drei Schritte: 7.10.8779.8, 7.10.8783.12, und zuletzt 7.10.8858.136

(Hier wird wieder der Sportsgeist aus Schritt 5 und 6 gefordert.... Aber man weiss ja, wofür man es tut...)

Viel Spass und Erfolg beim ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Danke, es funktioniert nicht" ist weder konstruktiv noch hilfreich. Zumal du es in 10 Minuten gar nicht ausprobiert haben kannst... (Bei mir hat der Vorgang fast 3 Stunden gedauert...) Und die Tatsache, dass es Tools dafür gibt, lässt ja erahnen, dass es doch gehen wird... (...)
Ich habe es gestern abend gemacht - und es funktioniert. Möglicherweise muss man auch bis zu 8 Sekunden warten, bevor man die Verbindung trennt.

Möglicherweise gibt es Modelle, bei denen kein Update angeboten wird, so dass es hier auch nicht klappt... Aber diese Methode funktioniert definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung findet sich in ca. 10 verschiedenen Threads hier auf der ersten Seite, und gilt so seit dem allerersten Update für Windows Phone 7, dem PreNoDo von Februar 2011. Und sie funktioniert mit jedem WP7 Gerät, für das es ein Update gibt. Es gibt auch nur ein paar wenige Geräte mit Branding, bei denen der jeweilige Betreiber das Update zurückhält (Tmobile USA mit dem Lumia 710 bspw.) - da geht es dann so nicht.

Der seveneighter macht das Update auf eine völlig andere Art und weise, und das funktioniert dann mit JEDEM Gerät. Allerdings ist das mit einem gewissen Risiko verbunden.

mfg
 
Zumal du es in 10 Minuten gar nicht ausprobiert haben kannst..
Schonmal "Kabeltrick" hier im Bereich gesucht? Der Tipp steht, wie KainerM schon schrieb, in den 5 der obersten Beiträge hier im Bereich.

KainerM schrieb:
Es gibt auch nur ein paar wenige Geräte mit Branding, bei denen der jeweilige Betreiber das Update zurückhält
Betrifft das Omnia 7 T-Mobile Branding hier in Deutschland leider auch. Bisher noch nichts gelesen, dass es hier jemand ein Update (regulär oder per Kabeltrick) installiert hat. Daher schaue ich hier auch immer wieder rein.
 
Bei meinen Lumia 800 und 900, beide ohne Branding, hat der Kabeltrick mit WP 7.5 praktisch sofort funktioniert. Beim WP 7.8 auch nach mehreren Stunden bis heute nicht.
 
Zurück
Oben