Windows Phone 7 Apps verkaufen

Dey

Banned
Hi.

Ich plane, zusammen mit einem Kollegen Windows Phone 7 Apps zu entwickeln und zu vermarkten. Konkrete Ideen für einige potentielle Apps haben wir bereits, jedoch fehlt uns bisher das Wissen über die formalen Aspekte und die Modallitäten.

Was ist nötig, um auf dem Market Store von Microsoft Apps zu verkaufen? Wie viel Prozent des Umsatzes erhält Microsoft, wie viel Prozent des Umsatzes erhält der Entwickler selbst? Gibt es Risiken oder Gefahren dabei, sind monatliche Gebühren zu zahlen?

Hast Du schon eineml bei Microsoft nachgefragt?

Hi,

wendet euch doch einfach direkt an MS. Über Entwickler freuen die sich momentan sehr und können euch da vielleicht ganz interessante Angebote machen. Ganz guter Einstieg zum Lesen: Microsoft HP

VG,
Mad

wenn ihr keine studenten seit 100$/€ entwicklerlizenz und dann in der regel 30/70 von den einnahmen für euch.
steht aber auch alles im msdn / apphub..muss man nur richtig suchen

genau wie He4db4nger schon schreibt. Seid ihr Schüler oder Studenten und ist eure (Hoch)Schule im Dreamspark-Programm, könnt Ihr n kostenlosen Account anlegen. Einzige Einschräkung wäre die Anzahl der Endgeräte. Bei Student 1 Gerät, bei Paid meine ich 3 Geräte. Steht auch alles unter apphub

Auf http://create.msdn.com/en-US/ kannst du dich mit einer Live ID anmelden. Die Mitgliedschaft kostet für "nicht-Studenten" im Jahr genau 75€. Damit kannst du für Windows Phone und XBox Live entwickeln. Die Gebühr kannst du glaube ich nur mit einer Kreditkarte bezahlen.

Nach der Anmeldung wird deine Identität überprüft. Dafür musst du eine Kopie deines Ausweises zusammen mit einen Formular abschicken, was unter Umständen ein paar Tage dauern kann.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kannst du Windows Phones registrieren und die dann zum Debuggen und Deployen deiner Anwendungen benutzen.
Fertige Apps reichst du dann auch über die AppHub Website ein (am besten mit Internet Explorer, wegen der Silverlight Oberfläche).

Für den Verkauf von Apps benötigtete man letztes Jahr noch eine amerikanische Steuernummer für Ausländer, dass ist aber mittlerweile nicht mehr nötig, es reicht ein sogenanntes W8 Formular abzuschicken.
Microsoft bekommt von allen Verkäufen 30%, der Rest bekommst du überwiesen wenn du ein bestimmtes Limit erreicht hast (200€~ bin jetzt nicht ganz sicher).
Wenn du deine Apps mit Werbung finanzieren möchtest, musst du davon natürlich nichts abgeben.

Ein Risiko gibt es abgesehen von der Jahresgebühr nicht. Es fallen sonst keine weiteren Kosten an.

Microsoft bietet auf der AppHub Website viele Informationen, Anleitungen und Links, da sollten dann eigentlich alle weiteren Fragen beantwortet werden. ;)

Zurück
Oben