C# [Windows Phone 7] Wie vom Application-Object zur PhoneApplicationPage kommen?

Krik

Fleet Admiral
Moin,

ich bin gerade dabei, dass meine App das Tombstoning zu verklickern.
Die App muss beim Reaktivieren einen bestimmten Code ausführen, der in der MainPage.xaml.cs steht.

Ich finde aber keinen Weg, um vom Application-Objekt (public partial class App : Application) an das Objekt (public partial class MainPage : PhoneApplicationPage) zu kommen. Das muss da aber irgendwie drin stecken.

RootFrame ist lustigerweise ein PhoneApplicationFrame statt vom Typ MainPage oder PhoneApplicationPage. PhoneApplicationPage und PhoneApplicationFrame sind die beiden top level UI-Container, die so eine App haben kann. Wo ist die Page abgeblieben?
Weiß da jemand was?

Gruß, Laurin

Keine Ahnung wie man auf alle Pages per App-Objekt zugreift. Kann sein das das garnicht geht, da man ja auch mit Uris navigiert. Vllt steht dann nur die aktuelle Page in App. Falls es dir hilft, auf die aktuelle Page kann man so zugreifen:
PhoneApplicationPage phoneApplicationPage = (PhoneApplicationPage)((PhoneApplicationFrame)Application.Current.RootVisual).Content;

Du könntest auch in der App.xaml.cs eine Variable anlegen:
public static PhoneApplicationPage MainPage;

und dann immer wenn du eine neue MainPage Instanz anlegst die Referenz aktualisieren:

...
public MainPage()
{
InitializeComponent();
App.MainPage = this;
}
...

Vllt hilft dir das ja :)

Ah, RootVisual? War das nicht auch ein PhoneApplicationFrame? Hm... muss ich noch mal nachprüfen.

Danke für deine Tipps. :)

Zurück
Oben