Windows Phone 8 Kontakte

lesmue

Lt. Junior Grade
Hallo muss hier mal doof fragen aber ich bekomme es nicht gebacken mit den Kontakten...

Durch die tolle Integration von Facebook, Skype, WhatsApp und Co. hab ich nun ein riesen durcheinander was die Kontakte betrifft...

In meinem Telefonbuch möchte ich lediglich meine Kontakte ausm Real Live anzeigen lassen genauso wie unter Whatsap
nur wie bekomme ich das hin?

Hab nun schon versucht über Outlook.com die Kontakte zu Editieren kann dort aber keine Facebook Kontakte löschen sondern nur Outlook Kontakte. Davon mal abgesehen das die Kontakte in Facebook ja erhalten bleiben sollen?

Daher mal die Frage gibt es irgendwo ne einfache Erklärung oder App um sein Telefonbuch/Kontakte nach belieben editieren zu können?

Hallo, kann Windows Phone 8 nur zwischen kompletten Konten filtern, oder kann es das mittlerweile innerhalb eines Kontos zwischen den Kategorien/Gruppen vom Server (outlook.com/googlemail)? Vor einem Jahr ging das leider noch nicht.

Du kannst filtern nach Konto bzw. Dienst. Ich habe z.b. nur Hotmail aktiv (also MS Konto mit den Telefonkontakten) Skype und Facebook sind abgewählt und werden nicht angezeigt :)

ok Kontakte hab ich hinbekommen zum Teil jedenfalls...

Kann ich bei WhatsApp auch irgendwie die Facebook Kontakte rausschmeißen?

man kann auch kontakte verknüpfen. wenn du z.b. freund A 1x real life und unter skype 2x A accounts drin hast, kannst du verknüpfen und hast nur noch 1x A mit allen infos

ist zwar initial etwas mehr aufwand, aber danach ist aufgeräumt.

ok danke schon einmal...

Muss mich heute Abend mal damit auseinander setzen

Ich hoffe ich darf mein Anliegen hier mit reinposten.

Ich habe ein Nokia Lumia 620 und Windows Phone 8 mit gdr2 (8.0.10328.78)

Auf dem Handy befinden sich folgende Konten:
Microsoft Konto: soll weder für Email noch für Kontakte genutzt werden, allerdings sind dort schon viele Kontakte vorhanden
Facebook: die Kontakte von hier werden mit den "normalen" Kontakten verknüppft
Google: mein bisheriger Emailanbieter, hier liegen fast alle meine Kontakte und mein Kalender, wird in Zukunft nur für Emails benutzt
Posteo: mein neuer Emailanbieter, in Zukunft 90% des Mailverkehrs und alle meine Kontakte und Kalender (calDAV, cardDAV wird unterstützt)

In den Kontakten herrscht jetzt das reine Chaos, im Telefon ist alles super sortiert, nur besteht jetzt ein Eintrag aus bis zu 4 Verknüpften Kontakten.
Will ich jetzt z.B. am PC im Webmailer von Posteo eine Mail schreiben, der Kontakt ist aber blöderweise in Outlook abgelegt habe ich ein Problem.
Außerdem würde ich gerne meine Kontakte gesammelt sichern und in Berlin bei Posteo sind die auch besser aufgehoben als bei Google.

Meine Frage: Wie kann ich am besten den ganzen Kram syncron halten und alles sortieren? Gibt es ein Programm zum Verwalten?
(Ziel: Posteo=Mails, Kalender, Kontakte; Google=Mail, Kontakte syncron mit Posteo; Facebook=nur Facebook; Outlook=nur Telefonfunktionen, Backup)

Zuletzt bearbeitet:
bei gmail und outlook.com (contacts.live.com) die kontakte exportieren und bei posteo importieren
wenn das soweit geklappt hat, bei outlook und google die kontakte löschen

allerdings kann ich dir nicht sagen inwiweit posteo ein import zulässt

Danke 0711 (bist du aus Stuttgart?), für die Antwort.
Stand jetzt:
Posteo kann direkt nur mit vCards (*.vcf) umgehen, leider kein *.csv
Sowohl der Konverter von Posteo, der die .csv Dateien in .vcf umwandel soll, als auch der Konverter vCardGrid (http://vcardgrid.lima-city.de/) unterschlagen beim Konvertieren Rubriken.

Bräuchte: Vorname, Nachname, Email privat/geschäftlich, Tel. p/g, Handy p/g, Adresse p/g, Firma und evt. Geburtstag, Jahrestag, Skype, Notizen.

Am besten wäre wohl ein Programm, welches zuverlässig aus *csv oder Exeltabellen vCards erstellen kann.

Posteo kann nur vcard/vcf? Deine Kontake sind gerade in Google und sollen dort raus? Google kann auch als vcard/vcf exportieren. Von wo nach wo soll es gehen?

Habs mal grad probiert, für mich funktioniert vcard grid...Hast du die leere exceltabelle genommen die vcard grid erzeugt?

und ja mein Nick hat durchaus was mit der Herkunft zu tun ;)

Zurück
Oben