Windows Phone Fehler 800c0005

Morphi21

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe die Problematik mit einem Lumia 535, dass bei der Anmeldung am Store der Fehlercode 800c0005 kommt.
Ich habe bereits das Phone resettet, leider hat das auch kein Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Funktioniert die Internetverbindung?
 
Phone 8.1 oder 10 Mobile drauf? 8.1 - der Store wurde abgeschalten. Da kann ich nicht mal mehr die gekauften Apps laden (190 sind es bei mir ... verschwendetes Geld - nie mehr investiere ich in Microsoft auch nur einen Cent hahaha -> Ist ja bei 8.1 am PC auch schon so....)

Unter 10 Mobile sollte es noch gehen, bis zumindest diesen Dezember. Danach ist auch 10 Mobile offiziell tot.
 
Vllt. noch mit Win8.1 unterwegs ?
 
@JimPanse1984 wie soll dann bitte der Upgrade advisor fürs w10mobile Update, drauf, wenn man einmal das wdrt benutzt hat
Im Store sind noch genügend Apps für w8 verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich sagte die gekauften - Und 10 mobile macht man sich doch eh nicht freiwillig drauf. Warum sollte ich was flüssiges, schnelles und stabiles gegen so etwas ruckeliges und lahmes wie 10 ersetzen wollen. Aber gut, dass ist ein andres Thema.

Fakt ist . Die Liste der gekauften Apps lässt sich seit Monaten nicht mehr aufrufen - Sofort Fehlermeldung. Und ja, mein altes Lumia 640 habe ich schon zig mal mit dem WDRT Klump neu bespielt - Keine Chance. Store startet, kostenfreien müll kann man wenns gut geht noch laden, aber die Liste der gekauften Apps - Error.
 
Morphi21 schrieb:
Der Store schließt offiziel doch erst am 16. Dezember
Das ist quasi morgen, wegen der paar Tage würde ich keine Minute meiner Zeit mehr investieren.
Trenn dich einfach von dieser Fehlinvestition.
 
@HaZweiOh soll er das Dings denn Ganz als Fehlinvestition wegwerfen... als gutes Navi garantiert noch zu gebrauchen, und Supportende muss nicht heißen dass gar nix mehr geht, gibt halt keine Windows Updates mehr.
ein iPad 2 kann ich auch immer noch nutzen,
solange der Windows 10 Store ned dichtmacht , erstmal abwarten, bevor schon wieder alles totgeredet wird,
Werde demnächst sogar noch einen neuen Akku ins Lumia 930 packen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Pitt_G. schrieb:
als gutes Navi garantiert noch zu gebrauchen,
Als Navi hat man sein neues Android-Gerät (oder iPhone) dabei, wobei das beste Navi laut Tests Google Maps ist.
Bei Windows Phone muss man nichts mehr tot reden, Windows Phone IST tot. Das war auch schon seit Jahren völlig klar, nur ein paar ewig gestrige haben die Realität nicht sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh deswegen muss man ein funktionierendes Smartphone doch nicht wegwerfen und Elektroschrott produzieren...
also ich weiß ned wie Google Maps so gut abschneiden soll,
Da muss sich viel getan haben im letzen halben Jahr, das Ding schickt die Leute in Sindelfingen durch enge einspurige 30er Zonen mit Gegenverkehr, das geblubber mit den Straßennamen ind Bezeichnungen ist nur nervig .. Und Macken hatte es neulich genauso wie alle anderen Produkte auch..ehr schlimmer ..
Die Navi App, von MS hat hier wenigstens ne extrem gut Bauatellenanzeige innerorts mit den kleinsten Baustellen die man sich vorstellen kann, liegt wohl an HERE. nur Copilot ist von der Kreativität der Routenführung vergleichbar mit der Ms Karten App
 
Das Ding ist: Man hat halt ein modernes Smartphone (wofür es auch Apps gibt!) und braucht dann kein sterbendes, altes Zweit-Smartphone mehr.

Was das Navi angeht, verlasse ich mich neben persönlicher Erfahrung lieber auf objektive Tests, als auf eine (vermutlich eingefärbte) Einzelmeinung zu hören. Google Maps liegt schon allein aufgrund der Nutzerdaten von 87 % der User vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh , ich hab so einiges probiert, wo Navi draufstand Google Maps(unter iPhone 6) , Sygic , Copilot , iOS Karten, Navigon ,Mapfactor GPS, navmi, waze, Aponia, und da es HERE basiert ist und wohl auf deren Daten mit zugreifen kann kams am Besten rüber da Offline mit onboard und recht gute Baustellenkenntnis innerorts innerhalb kurzer Zeit. Copilot kam da auch gut ran und beide sind recht kreativ, es Routenführung angeht
Google Maps fand ich grauslich, denn nicht überall stehen die Straßennamen wo man hinfahren soll.
Der Start neulich vor Mutterns Haustür nach Stuttgart war grauslich mit Google Apps wie bei manch anderen Apps auch. Und das auf dem Galaxy s7 meiner Frau.
Auf iPad 2 bzw Ipone 4s hab ich die extra Apps auch wieder runter , da ich den Eindruck hatte offline Navi und Speichermangel vertragen sich bedingt , dumm nur dass Assited GPS mit WLAN da noch ein Fremdwort für mich war.
Fonds schade dass sich die Welt sich so einschränkt mit Apps die html5 als Universal Standard sozusagen abgesägt haben.
Eigentlich ein Rückschritt in Richtung proprietären Client basierten Web Zugriff aus der Not heraus geboren Mobile Bandbreite bei 2G zu sparen, die es mittlerweile ja satt gibt.
alleine unter Windows 10 Mobile Edge nutzen zu können ist ja schonmal was.
MS war auch vorbildlich was vvm/ mobilbox pro, RCS, Eap SIM und co so mit angeht
 
Das Schlechtreden von Here Maps/Drive dürfte eher schwer fallen, da es da sehr wenig gibt.
Klar, Google Maps schneidet in einem Test besser ab, in dem Here Maps nicht getestet wird.

Einfach mal den direkten Vergleich machen zwischen Here Maps auf einem Lumia mit 8.1 und einem aktuellen Android/iOS Smartphone mit Google Maps etc.

Ein Vergleich der Nutzerzahlen macht da wenig Sinn.
Ein WhatsApp hinkt auch sämtlichen Messengern hinterher und ist trotzdem mit Abstand am weitesten verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ITX-Fan
@RollHard ich hatte eigentlich nur nach offline Navi Apps gesucht die alle Plattformen unterstützen , falls Lizenzen übertragbar sind und die üblichen vorinstallierten ausprobiert.
Ist einfach schade um die Plattform, dank W10 Mobile kann man sich auch am Windows 10 Desktop PC ne extrem effiziente Edge/Sidebar kreieren. selbst das Menü für die Einstellungen oder der Store lassen sich auf 9:16 skalieren und wunderbar mit der Maus durchschollen , ohne dass Mann einen Krampf im Handgelenk bei den 16:10 Oder breiteren Bildschirmen bekommt
 
Zurück
Oben