News Windows (Phone) kostenlos für Geräte unter 9 Zoll

mastarsert schrieb:
Android ist nicht kostenlos jeder OEM muss an MS Lizenzgebühren zahlen damit ist WP die günstige lösung.

Müssen sie nicht. Sie müssen nur eine Prüfgebühr zahlen wenn sie Google-Apps mit auf das Gerät packen wollen. Was z.B. viele China-Handys nicht machen und dann genau 0.00 an Google zahlen.
 
Und jetzt? Ich denke der Schritt ist zwar richtig von MS, aber doch etwas spät, viele potentielle Kunden haben bereits ein Android/Apple Smartphone / Tablet, inklusive einer persönlichen Auswahl an Apps. Mir persönlich wär es irgendwie zu blöd jetzt nochmal zu wechseln und neu auf die Suche nach passenden Apps zu gehen, mal ganz zu schweigen von gekauften Apps.
Na egal, mal sehn wie sich der Markt entwickelt, Konkurrenz ist prinzipiell erstmal zu begrüßen.
 
Man sprach in einem Bericht heute darüber, dass so pro Smartphone beim Hersteller 15 EUR gespart werden.

FÜNFZEHN Euro!
Da kauft sich die Menschheit ein Smartphone für 500 EUR und das kostet zukünftig dann nur noch 485 EUR? :D
Höher, schneller, weiter, die Welt ist bekloppt!

Ansonsten find ich die Aktion aber ganz gut, nur glaube ich nicht dass das die große Wende bringt.
Und soviel von mir als treuer und absolut zufriedener WindowsPhone Nutzer.
 
SchmuseTigger schrieb:
Müssen sie nicht. Sie müssen nur eine Prüfgebühr zahlen wenn sie Google-Apps mit auf das Gerät packen wollen. Was z.B. viele China-Handys nicht machen und dann genau 0.00 an Google zahlen.

Dann lies noch mal die Textpassage, die du da zitiert hast...

Der Schritt geht in die richtige Richtung, schließlich sind die Lizenzeinnahmen bei WP sowieso untergeordnet. Das Geld macht man mit Appstore und Services. Oder mit der Werbung, wenn man Google heißt.

mfg
 
Ich hatte auch überlegt zu WP8 zu wechseln, aber nachdem ich es im Geschäft getestet habe, war total angewidert von der Kacheloberfläche. Zudem gibt es auch kein einziges WP8 Gerät das mir gefällt .

LG hat mich mit dem G2 gewinnen können ;)
 
Maaareee schrieb:
Ich hatte auch überlegt zu WP8 zu wechseln, aber nachdem ich es im Geschäft getestet habe, war total angewidert von der Kacheloberfläche. Zudem gibt es auch kein einziges WP8 Gerät das mir gefällt .

Manche Menschen haben einfach keinen Geschmack entwickelt - da kann man nichts machen. :cool_alt:

Ansonsten, wir wissen jetzt, dass Dir das Design von WP und der Lumias nicht gefällt. Und weiter?
 
Sieht für mich nach einem künstlichen Push aus.
OS kommt nicht so gut an bzw. verkauft sich nicht so dolle, also werden die Hersteller mit solchen Leckerbissen gelockt....

Kann klappen, muss es aber nicht.
 
anra8000 schrieb:
Als theoretisches Gedankenspiel:
Kann Windows Phone dann auf anderer (rooted) Hardware laufen als auf dedizierten Windows Phone Smartphones wie die Lumias?
Z.B auf einem Samsung S4 oder S5?

Wenn du die Treiber für die Hardware auf WP anpasst wäre es theoretisch möglich.

Aber das ist Reverse Engineering in Hochkultur. Diverse Entwickler scheitern ja schon am Exynos von Samsung und der Anpassung auf neuere Android Versionen.

Also praktisch gesehen eher unmöglich die Idee.

Sputnik
 
44quattrosport schrieb:
Samsung, HTC, Huawei? Zwar nicht mit Nachdruck, dennoch. Wohl bald Lenovo/Motorola und div. weitere "Chinesen". Was soll MS auch groß machen, der Marktführer kostet nichts... Geld verdient wird wohl erst mal mit den Android-Lizenzgebühren, der App-Store dürfte derzeit eher wenig abwerfen.

HTC nicht mehr.
Motorola? Zu wme gehören die nochmal?

Maaareee schrieb:
Ich hatte auch überlegt zu WP8 zu wechseln, aber nachdem ich es im Geschäft getestet habe, war total angewidert von der Kacheloberfläche. Zudem gibt es auch kein einziges WP8 Gerät das mir gefällt .

LG hat mich mit dem G2 gewinnen können ;)

Mir gehts genauso. Das System ist ja eigentlich gut. Das läuft und kann fast so viel, wie Android. Aber das sieht aus. Schrecklich.
 
@ Sputnik,
nicht wirklich, es gibt doch genug Snapdragon Treiber für WP8... wo ist da was von Reverse Engineering in Hochkultur zu sehen?
Nokia verbaut doch SD800 SOC in Reinkultur!
Probelmatisch wird es dann eher, wenn die Schnittstellen für Bluetooth, Wlan, Kamera etc. angepasst werden müssen.
Aber reines booten sollte doch kein "exynos" Akt sein ;-)
 
DJKno schrieb:
Ich persönlich liebäugle auch mit einem Wechsel auf WP8.

Ich auch ;) Ich habe mir erst diese Woche ein Lumia 520 gekauft - zum testen. Vor allem bin ich recht begeistert, was der "kleine" Dualcore leisten kann unter WP. Ich nutze aktuell ein S4 mini, mit 2x 1.7GHz und Android 4.4.2 - da kommt es doch ab und an schon mal zu Rucklern, vor allem wenn man Videos startet oder durch eine größere Mediathek blättert. Auch wenn das Mini insgesamt schneller ist als mein Razr i davor, muss ich doch sagen: wenn WP das Update auf 8.1 ausliefert, das Lumia 930 für <500€ lieferbar ist, dann werde ich wohl wechseln.

Google wird hart unter Druck geraten. Ich bin damals von Nokia ungern weg, ich fand die Geräte immer klasse, das "InklusivNavi" echt prima. Apple? Mal sehen, die neuen Lumias werden echt chique - was soll man da mit nem eiFon-Klotz?

Ich habe persönlich immer mit den Tiles gehadert, auf dem PC läuft 8.1, aber mit Classic Shell, ich halte Tiles auf nem 1440p Desktop für extrem sinnlos ;) Dafür habe ich ja ein Surface Pro RT, da dürfen die bleiben, dort sind sie sinnvoll!
 
Was die Hersteller sich bloß wegen der paar Mark fuffzich für ne Lizenz in die Hose machen. Als ob MS dafür nicht auch einen Gegenwert bietet. Zum Beispiel so und so viele Jahre lang Updates bei denen die Hersteller nix weiter machen müssen als sie auf ihren Geräten zu testen. Sowas könnte man dem Kunden ja auch mal als Mehrwert kommunizieren statt immer nur "Wir haben hier unsere tolle Superoberfläche" blabla.
Die Phones kosten am Ende eh alle viel mehr als sie eigentlich Wert sind, da kann man die Lizenz ruhig reinrechnen.
Ich vermute es kostet den Anbieter eines Smartphones mehr 2-3 Androidupdates selbst zusammenzuklöppeln als Windows Phone Updates durchzuwinken. Aber so rechnet anscheinend keiner.

SB1888 schrieb:
Man sprach in einem Bericht heute darüber, dass so pro Smartphone beim Hersteller 15 EUR gespart werden.

FÜNFZEHN Euro!
Da kauft sich die Menschheit ein Smartphone für 500 EUR und das kostet zukünftig dann nur noch 485 EUR? :D

Wieso sollte das Gerät billiger werden? Das wird auch weiterhin 500 Euro kosten. Da kannste aber drauf wetten. Oder meinst du die Geräte sind ehrlich kalkuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Ich kenne kein RT-Device unter 9" ...grundsätzlich stimmt es aber wohl.

Gab es nicht ein 8 Zoll? Von HP oder Nokia? Also das es kein Surface gibt weiß ich, aber gibt ja noch paar Hersteller für das OS (nicht viele ja)
 
Nokia hat nur das 2520 mit Windows RT. Und das ist mit einem 10.1"-Display ausgestattet.
Ein kleineres Gerät von HP fällt mir auch nicht ein, außer den Baytrail-Geräten.
 
JamesFunk schrieb:
HTC nicht mehr.
Motorola? Zu wme gehören die nochmal?
Lenovo! Und weiter?

Die Entwicklung ist begrüßenswert, gerade günstige Modelle laufen nur sehr ernüchternd mit Android, da dürfte jetzt ernsthaft Konkurrenz entstehen...
 
0815*Sir Tom schrieb:
Dafür habe ich ja ein Surface Pro RT
Ich denke es geht nur Pro oder RT ;-)

BTT: Bin gespannt ob sich das auf die Preise auswirkt - suche gerade ein Windows 8 Tablet und da würde das ganz gut passen. z.B. beim Dell Venue 8 Pro müsste das ja zutreffen. Wenn da die 15€ weitergegeben werden dann wäre es nurnoch 239€ :-)
 
Die 15€ werden doch nicht an die Kunden weitergegeben. Da wird schön die Gewinnspanne vergrößert.
Macht das OS interessanter für die Hersteller, genau das was Microsoft beabsichtigt.
 
Manchmal ist "geschenkt" noch zu teuer. Wenns niemand haben möchte, muss man es eben so unters Volk bringen. Beim Windows Phone hat das den tollen Vorteil, dass man die Geräte relativ günstig bekommt.
 
dMopp schrieb:
Wenn sich bei den AppEntwicklern endlich einbürgert, nicht nur iOS/Android von Anfang an zu supporten, "könnte" ich tatsächlich auch zu WP8 wechseln, die Lumias sind feine Geräte...
Der Mehraufwand lohnt nicht. Viel zu wenig WP-Nutzer, die die App nicht mal kennen.

Trefoil80 schrieb:
Google Maps? OsmAnd+ (Openstreetmap)!
Das rohe Kartenmaterial mag ganz OK sein, aber ich kenne keine Lösung für Android, die auch nur annähernd den Bedienungskomfort von Google Maps erreicht. Osmdroid ist z.B. beinahe völlig unbedienbar, es hakt beim zoomen und passt sich nicht mal korrekt an die Auflösung des Displays an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben