Gute Akkulaufzeit ist relativ, bekommste auf beiden Plattformen nicht wirklich - als Ausnahme nenn ich mal das (noch nicht?) verfügbare Razr MAXX (liegt aber am akku und nicht am os)
Stabiles OS - generell sind beide stabil wobei ich im gegensatz zu Android bei WP keine Geräte kenn die sich hier nennenswerte ausrutscher leisten, bei Android gibts solcheg Geräte immer wieder mal..hin und wieder triffts auch irgendwelche top geräte gerade zum release rum.
Spielereien - präzissieren? Du kannst auf WP viel "Feldforschung" betreiben (sprich neues entdecken dass vorher noch keiner gefunden hat), bei Android kannste halt von haus aus ohne arge verrenkungen allen möglichen kram machen (z.B. webserver laufen lassen o.ä.). Wobei da Meego sicher auch ziemlich stark wäre, z.B. durch sachen wie mono drauf rennen lassen usw ist hier die reichweite und spielmöglichkeit am höchsten

Also vorgekaute spielereien -> android
feldforschung aber mit einschränkunge -> wp
völlige freiheit -> meego
Viele apps - in Summe gibts bei Android aktuell ganz klar mehr, Apps findest du aber auch auf WP7 zu genüge...
Ausgereiftes OS - Beide können als ausgereift bezeichnet werden wobei bei android eindrucksmässig mehr kinderkrankheiten mal hier mal da auftauchen, teils aber auch im negativen durch die hersteller und nicht android selbst bedingt.
Nützliche Funktionen - Hängt bei Android teils stark von den Herstellererweiterungen ab, tendenziell sehe ich hier auch wp vorne (socl integration, skydrive integration, musiksuche über standard, wlan sync etc pp.)
Musste selbst entscheiden