Windows PIN entfernen, ohne eingeloggt zu sein?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Ich habe möglicherweise gerade einen Verständnisfehler. Ich habe ein Microsoft-Konto. Für dieses kenne ich das Passwort. Aber ich wurde damals dazu gezwungen, zusätzlich noch eine PIN zu erstellen. Und ja, die habe ich vergessen. Wofür brauche ich eine PIN, wenn ich das Passwort kenne?

Jetzt ist es so, dass ich die PIN brauche, um bei einer Microsoft Office Installation weiter zu kommen.

3.jpg


Keine Ahnung, auf jeden Fall hat das Konto schon eine PIN und die soll ich da eingeben, aber ich weiß sie nicht. Hier erfahre ich, wie ich sie zurücksetze: https://support.microsoft.com/de-de...det-sind-a386c519-3ab2-b873-1e9b-bb228a98b904

Und das verstehe ich nicht ganz. Die Anleitung setzt es doch voraus, dass man in diesem Konto über Windows eingeloggt ist. Das heißt, man muss die PIN doch eigentlich für den Login gewusst haben, damit man überhaupt bei Windows reinkommt. Aber die Anleitung beschreibt, wenn man die PIN vergessen hat. Aber wie will man dann bitte eingeloggt sein, um das zu machen, wenn man sie nicht weiß und nicht reinkommt?!

Kann ich die PIN auch irgendwie über den Browser entfernen? Also das Passwort weiß ich noch.
 
Ist doch klar beschrieben was zu tun ist in deinem Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
ZetaZero schrieb:
Das heißt, man muss die PIN doch eigentlich für den Login gewusst haben

Du kannst dich sowohl mit PIN als auch Passwort anmelden

Und wenn du dann am PC angemeldet bist, kannst du, über die in deinem Link genannten Schritte, deine PIN zurücksetzen
 
Ich glaube die PIN Geschichte läßt sich auch ganz abschalten, wenn man Windows Hello deaktiviert.
Dann geht es halt nur noch mit Passwort.
 
Zurück
Oben