Windows Problem beim Verschieben von Fenstern

Clashi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe seid heute nach der Neuinstallation von Win XP ein Problem mit meinem Asus Pundit-R und zwar ruckeln sämtliche Fenster beim verschieben oder ziehen nach. Grafikkartentreiber usw sind alle ordnungsgemäß installiert. Habt ihr vllt ne Idee oder einen Tipp für mich wo mein Problem liegen könnte ? :freak:

Danke schon mal Vorraus

ich tippe auf einen nicht wirklich installierten grafikkarten treiber. sieh mal nach nem ganz neuen auf ati.de oder nvidia

Würde ich grob auch sagen, das Problem ist nur, dass auf dem Board eine ATI Radeon 9100 PRO IGP verbaut ist und für die bietet Ati keine treiber mehr an. Momentan ist sie mit den Treibern installiert die Asus für die GPU bereitstellt, auch Omega Treiber wurden schon probiert ebenfalls ohne spürbare Änderung. Das lustige an der Sache ist ja auch das das System vorher einwandfrei mit den momentan installierten Treibern lief.

jau ist ja der Ati treiber ^^
Wie gesagt den und den Omega Treiber beide ohne Erfolg probiert. Es ist ja auch nich so, wie wenn ich keinen Treiber installiert hätte. Die Scrollbars usw funktionieren z.b. alle wie sie es sollten und die Fenster ruckeln beim verschieben ja auch nicht, es ist eben nur so das sie extrem zeitversetzt und träge sind.

Hast du den neuesten Catalyst genommen? Versuch auch mal eine ältere Version (glaube auf ATIs Seite sind welche) oder den Treiber von der mitgelieferten CD (falls du die noch hast).

die neusten klappen ja nicht mehr, wie gesagt die GPU wird glaub ich seid version 6.11 nicht mehr unterstüzt. Daher kann ich keinen neuen nehmen nur eben den neusten für die GPU und das ist genau der, welcher auch auf der Asus Website bereitgestellt wird. CD ist dummerweise nicht mehr vorhanden, mal schauen ob ich die nochmal irgendwoher besorgen kann, wobei da wohl ebenfalls die selbe Version wie auf der Asus Website drauf sein wird.

Hm also anfangs wurde nur der Standard-VGA-Treiber von Windows installiert. Wäre vllt möglich, das der Windows-Treiber nicht mit der IGP Variante kompatibel ist. Aber ich hatte den Ati Catlasyst von Asus ja vorher auch installiert und damit alles lief einwandfrei. Da ich auch keine Änderungen an der Hardware vorgenommen hab ist mir das leicht unerklärlich ^^

Zurück
Oben