Windows Problem, komplette ahnungslosigkeit

Kotztüte

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.002
Hallihallo an alle erstmal
ich habe folgendes Problem.
Mein Pc ist abgeschmiert, bluescreen und nicht reperabler windows schaden.
Ok das alte spiel wieder neu installieren.
CD rein
versucht zu formatieren, ging nicht. versucht partition zu löschen ging auch nicht
nach halben formatieren kam das problem das die formation beschädigt sei und nicht formatiert werden könnte
jetzt ist die halb formatiert windows beschädigt ka und lässt sich nicht löschen
also: ist miene festplatte kaputt oder was ist da los?
bios resetten hilft das?
wenn einer hilfe weis wär ich sehr dankbar
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
Boote mal mit der CD.
Eventuell mit F11 ins boot menü nach dem Einschalten des Rechners.
oder hast du das eh immer gemacht?
 
1

1668mib

Gast
@Zeiner-Rider: Wie soll er die Festpaltte formatieren können, wenn er nicht von CD gestartet hat?

@Kotztüte: Starte mit einer CD wie Knoppix und sichere alles wichtige, bevor du weitere Schritte machst... ich würde evtl mal ein Hersteller-Tool zur Hand nehmen (viele sind auf der UltimateBootCD welche es hier im Download-Bereich gibt), und dort kannst du ja mal nen Scan durchführen...
 

wolfhunters

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
166
wenn beim Formatieren ein Fehler aufgetreten ist, dann scheint deine Platte tatsächlich einen Schlag weg zu haben. Ich würde versuchen per CD zu booten und die Festplatte mit chkdsk zu überprüfen (denke das müßte von der cd funktionieren). Anschließend würde ich sie dann mit einen Festplattentool auf defekte Sektoren überprüfen (zB mit scandisk oder ähnlichem), wenn das nichts hilft, ist sie wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
 

Kotztüte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.002
ich komme ja nicht mehr so weit
wurst wenn alle daten weg sind war nichts unverzichtbares
chkdsk bringt nichts, das findet zwar einen fehler dieser ist aber nicht reperabel
neuinstallieren kann ich nicht da die halb formatiert ist und sich auch nicht mehr formatieren lässt.
soll ich mir einfach ne neue platte holen und gut ist?
 
1

1668mib

Gast
naja chkdsk kümmert sich meines Wissens nur ums Dateisystem - das soll ja eh gelöscht werden...
wenn dann eher mit einem Tool vom Festplattenhersteller...

Hmm lad dir mal die UBCD4 runter und lass da ein Hersteller-Diagnose-Tool laufen...
 

Kotztüte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.002
ok danke werds ausprobieren

öhm hab mal gegooglet ^^
was genau ist ubcd4?
werd daraus nicht schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
Top