Windows registrieren - System gefährdet u.U.

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, ich habe nur mal folgende Frage:
Habe von jemanden mir Windows XP auf mein Laptop machen lasen, allerdings hat er mir gesagt, dass ich mich noch registrieren müsste. Meine Frage ist
a) wie? über diesen eingestellten Link in diesem Betreff "Unter Umständen ist Ihr System gefährdet.... Hier erhalten Sie Windows-Originalversionen...." ist mir die Software doppelt so teuer wie in Ebay und sogar in Läden!!!
b) Kann ich mir dies draufspielen OHNE MEINE VORHANDENE SACHEN ZU LÖSCHEN bzw. reicht da irgendwie ein Registry-Code/Product-Key oder was auch immer aus, um sie legal zu machen??
Danke für alle Hinweise!
Gruß!
 
Wo hast du dein Windows denn her?

Registrieren muss man gar nichts, aktivieren schon. Dazu drückst du Windows-Taste + R und gibst diesen Befehl ein: C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a. Entweder steht da, dass Windows schon aktiviert wurde, oder du kannst es an dieser Stelle einfach nachholen. Fertig.
 
du kannst dir woanders (z.B bei EBay ) eine legale Version kaufen , musst nur nachher
den Schlüssel tauschen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;328874
Aktivieren sollte dann auch nur telefonisch machbar sein.
Du könntest auch eine Vista Business DVD kaufen, dann hast du ein Downgraderecht auf Windows XP Pro(dann bei MS anrufen, wegen einem Key, ebenso wg.Aktivierung)
 
Zurück
Oben