Windows Reparatur Fehler

Playsment

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
seit kurzer Zeit dauert der Bootvorgang auf meiner HDD sehr lange. Es geht sogar soweit, dass der Startbildschirm mehrmals "gestartet" bevor ich mich anmelden kann.
Chrome stürzte auch immer ab ( bis ich die Default-Datei geändert habe und ab da ging es wieder)

Heute: Kurz nach dem Start eines Spieles kam es zu unüblichen Freezes des Systems und plötzlich eine Problemmeldung und eine Aufforderung Dateien zu sichern, weil sich das System neustarten will.
Während des Startes arbeitete die automatische Reparatur bis zum Abbruch und der Meldung, das der Fehler nicht behoben werden konnte. Protokolldatei: C\Windows\system32\Logfile\Srt\
Nun habe ich mich erstmal schlau gemacht und nach Lösungen gesucht und gefunden. Der Windows-Bootstick soll die Lösung sein und mit seiner Reparatureinstellung alles richten.
Eingesteckt, gelaufen und alle möglichen Versuche laut der Webseite (http://de.pcerror-fix.com/wie-fix-w...e-reparatur-konnte-nicht-reparieren-ihren-pc/) unternommen, doch nichts hat gebracht.
Diskcheck habe ich auch über die HDD laufen lassen aber keine Probleme festgestellt.
Nun habe ich versucht, Windows zurück zusetzten... wieder ist ein Problem
danach auf ein anderes Update zu wechseln... wieder ein Problem

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Ist meine HDD kaputt und ist noch was schlimmeres zu erwarten ?

Lese mal die S.M.A.R.T Werte der HDD aus.
Ne neuinstallation von Windows würde vlt auch was bringen.
Und warum heutzutage noch ne Lahme HDD?

alles noch ok bis auf die current pending sector count

Playsment schrieb:

Dann sollte da aber nicht ok stehen sondern, Vorsicht!
Unbenannt.PNG

setze es neu und clean auf.
alles andere kamm irgendwann gehen, oder meistens nicht,
d.h unbekannt lange spielerei mit unbekanntem ausgang.
eine clean install hingegen ist ein bekannter aufwand. und ein definierter zustand.

und kauf dir einen neuen datenträger!

Tja, alle wichtigen Daten sichern und eine neu HDD oderbesser SSD einbauen, denn deine Festplatte ist bald nicht mehr einsatzbereit.

Ok vielen Dank ich wollte mich nur vergewissern ob "nur" die Festplatte kaputt ist

Playsment schrieb:
Ja da steht Vorsicht da, aber alle anderen Werte sind noch ok
"Current Pending Sector Count" ist aber ein wichtiger und kritischer Parameter.

Hättest ja mal können einen ScreenShot machen von CrystalDiskInfo aber so dass man alles sieht.
Dann wüsste man sogar um welche Festplatte es überhaupt geht und wie alt das Teil ist.

Zurück
Oben