TeamViewer Motive 3

Windows Retail DVD Key (lost)

warcolour

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mein Key verloren... hatte mir die Windwos 8 DVD bei Media Markt gekauft... im besitzt habe ich nur noch die DVDs 32bit und 64bit / ist es irgendwie möglich die keys auszulesen von der DVD vllt? Oder bleibt einem nur noch der Neukauf?

mfg

Ist es echt schwer google mit den entsprechenden Wörtern zu füttern? Ich meine wir helfen ja gerne bei Problemen aber nicht, wo sich die Frage ganz einfach selbst lösen lässt!

Klar ich habe google auch nicht benutzt um zu schauen... ganz ehrlich... @pcblizzard: deine Antwort / ist total Sinnfrei... und hilft mir 0... aber Hauptsache etwas sagen... xD

@AdoK

Mit dem Tool kann ich den Windows Key auslesen, jedoch ist mein Windows, das ich auf der DVD habe nicht installiert... somit bringt mir das nichts.

dennoch Danke!

Auf der DVD bzw. den DVDs befindet sich kein Product-Key. Dafür gibt es bei den Retail- bzw. OEM-/ SB-Versionen diese kleinen COA-Zertifikate die dann der DVD-Verpackung beigelegt oder aufgeklebt sind.

Wenn du dieses Zertifikat verloren hast und das Windows was mit dem Key der sich auf diesem Zertifikat befindet z.Zt. nirgendwo installiert ist, dann gibt es keinerlei weitere Möglichkeit an den/ einen Key zu kommen ... außer eben Neukauf einer Lizenz.

P.S. Nur mal so als Tipp, wenn du dir jetzt eine neue Lizenz kaufen solltest. Von dem COA-Aufkleber mind. eine Kopie machen und gut weg legen, z.B. Tresor, etc.. Von meinen Keys gibt es 2 Kopien die an 2 versch. Orten aufbewahrt werden ... für den Fall der Fälle ... ;)

@AdoK

ja dann bleibt mir wohl nur der Neukauf und 3 fache Kopie next time!

Danke für die hilfe!

mfg

hatte mir die Windwos 8 DVD bei Media Markt gekauft.

Ich auch, 2 DVDs in der Box und ich habe auch die Box.
Da ist eine Pappkarte drin wo der Key aufgedruckt ist.
Hast du denn richtig nachgeschaut in der Box?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe nun die Schachtel gefunden mit dem BarCode und den anderen Informationen. Was kann ich denn nun damit machen? Der Key ist immer noch verschollen...

mfg
warcolour

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben