Windows RT Apps schließen sich direkt nach Start wieder

trandz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
64
Hallo zusammen!

Hab mir letztens das Surface mit Win RT bestellt. Gerät und OS find ich in der Kombination sogar richtig handhabbar. Allerdings habe ich grad so ne Art Problem:

Ich möchte die Mail-App starten (Gerät war über Nacht im Stand-By). Die App lädt auch meistens bis zur Übersicht der Mails, schließt sich dann aber wieder sofort. Dieses Verhalten ist mir mittlerweile bei 2-3 weiteren Apps (IM+, Mycountry) aufgefallen.

Dachte zuerst vielleicht schließen sich die Apps wieder wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, was aber wohl nicht passt, da ich locker surfen kann, wenn der Fehler auftritt.

Starte ich das Tablet neu, ist der Fehler weg (Hängende APP?). Deinstallation und Neuinstallation beseitigt den fehler auch. Dies soll aber kein Weg sein, ständig neuzustarten oder neuzuinstallieren.

Meine Frage daher: Hat schon jemand ähnliches bei seinem Surface oder einem Win RT-Tablet festgestellt? Wenn ja, hat jemand schon eine Lösung?

Grüße trandz
 
Just in case, dass Du hier keine Hilfe bekommst (das lässt sich ja auch kaum troubleshooten!) - im offiziellen MS-Forum solltest Du Support kriegen.
 
Hi

Ich hatte dieses Problem bei Windows 7 schon mal da half auch kein Neustart. Bei mir war es eine Einstellung in den Ordneroptionen. Win RT hab ich zwar keine Erfahrung aber es ist ja ein Ableger von Win 8 und da gibt es ja auch Ordneroptionen. Ich musste damals mein System neu aufsetzen und jede Einstellung testen bis ich den Fehler gefunden hatte.

Gruss Maik
 
So hallo nochmal,

hatte gerade eine nette Unterhaltung mit dem Microsoft LiveSupport.
Anscheinend ist der Arbeitsspeicher relativ schnell voll (und leert sich durch schließen der App nicht wirklich bzw. hat nach dem Sperrbildschirm irgendwie ein Problem effektiv zu leeren).

Seine Aussage war "am besten das Surface einmal am Tag neustarten", dazu "noch einmal im Monat einen Refresh durchführen". :freak:

Update 15.57 Uhr:
Hab gesehen, dass der Prozess "Runtime Broker" ständig wächst, mit jeder offenen App. Desweiteren habe ich hier http://www.neowin.net/forum/topic/1118391-constant-high-ram-usage-with-runtime-brokerexe-on-windows-8/
gesehen, dass wenn man die TIME-App installiert hat der Runtime Broker auch ständig wächst.
Time-App (Clocktime) hab ich jetzt mal deinstalliert und beobachte das ganze weiter

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben