Xiaomi - "Alle Apps schließen" bei Note 9S nicht verfügbar?

Palmdale

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.127
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun drei Xiaomi Smartphones in der weitläufigeren Bekanntschaft mit besorgt und eingerichtet hab, ist mir aufgefallen, dass genau beim Smartphone meiner Mom die Funktion "Alle Apps schließen" mit diesem großen X unter Auflistung aller geöffneten Apps nicht verfügbar ist. Genau diese Funktion kannte Sie aber von ihrem alten Smartphone und vermisst diesen (eher unbegründet, eh genug RAM verfügbar, aber eben nicht ganz nachvollziehbar).

Drückt man bei Ihr auf Ihrem Redmi Note 9S auf den viereck Button, wird das Menü zur Bearbeitung des aktuellen App-Ausschnitts mit Widget-Verknüpfungen angezeigt. Bei den beiden anderen Smartphones, dem Redmi Note 9 Pro und Redmi Note 10 war genau die Funktion vorhanden.

Habt Ihr nen Tipp oder steh ich da weng aufm Schlauch? Denn eine konkrete Einstellmöglichkeit zur Funktion der Bedientaste Viereck fand ich nicht.

Gruß
 
Hi,

bin zu faul zum Recherchieren: haben denn alle die gleiche Android- und MIUI-Version? Falls nicht, könnte es damit zu tun haben...
 
Die Auflistung der Apps ist ein Verlauf, keine Auflistung der aktuell im Speicher aktiven Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Tastenverknüpfungen kannst das Verhalten der Taste einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
@macmat
Tausend Dank, konnte die Einstellung beim heutigen Besuch tatsächlich so ändern. Merci, so macht man 66 Jahre glücklich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmat
Zurück
Oben