Windows schaltet USB-Festplatte immer wieder an

Konsolenlover

Newbie
Hallo,

Windows greift in einigen Abständen immer auf meine USB-Festplatte zu und schaltet sie somit immer wieder an. Das scheint nicht nur beim USB-Port der Fall zu sein. Wenn ich per Windows meine HDD automatisch ausschalten lasse (per Fesplatten ausschalten), passiert genau das Gleiche, die Platte springt irgendwann von selbst wieder an. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

Kann sein, dass die Defragmentierung oder die Indizierung dafür verantwortlich ist.

Einfach mal nachschauen, wie die auf einzelne Laufwerke eingestellt ist.
Start >> Defragmentierung (eintippen ;) )

Indizierung eingeschaltet? Wenn ja, ausschalten für die Festplatten.

Irgend jemand bzw. ein Programm greift auf die Platte zu , ich glaube aber erlich nicht das es die Defragmentierung oder Indizierung sein soll , diese Programme arbeiten in zu großen Intervallen wie zb. Defragmentierung "wöchentlich".

Vll. kann man das genauer Eingrenzen wenn du beschreibst welche Abstände das sind , mir würde jetzt spontan der Antivirus einfallen , vll. mal USB Laufwerke vom Autoprotect ausnehmen und weiter beobachten.
Es soll auch Schadsoftware gegeben haben die explizit nur externe Datenträger angreifen und das würde auch einen Zugriff provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben