Windows Server 2003 Fragen zu Freigaben und Remote

R@bbit

Ensign
Ich greife per Remote auf einen Windows Server 2003 zu und ich würde gerne wissen wie man das unterbinden kann das sich ein Benutzer mehrmals anmelden kann..

ich möchte das so haben wie bei XP Pro.. ich greife per Remote auf XP Pro zu und dann wird der Desktop gesperrt und erscheint auf dem anderen PC...

Ich würde auch gern wissen wie man die standard Freigaben abschalten kann...
so wie bei XP gehts nicht..

könnt mir jemand helfen?

ok das mit dem Remote hab ich jetzt raus das sich ein Account nur einmal anmelden kann aber wie schaltet man bei einem Server die standard Freigaben ab?

ja genau ich meine C$ usw.

Wie gesagt so wie bei XP geht das irgendwie nicht

Ich habe schon probiert unter lanmanserver\parameters den eintrag AutoShareWks (REG_DWORD) 0 zu setzen aber nix hatte sich getan

Zuletzt bearbeitet:
jep ich habe neu gestartet aber die Freigaben sind immer noch vorhanden

mach mal in
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

AutoShareServer als Datentyp REG_DWORD auf 0

WK is für Workstations also wohl XP un so...

Hab mal ne andere Frage zu den Freigaben.

Habe einige Freigaben angelegt. Gibt es eine Möglichkeit die Freigaben so zu konfigurieren, dass man zwar schreiben, aber nicht löschen kann?

Habe den User (A) unter dem Share eingefügt und ihm alle rechte gegeben, braucht er fürs lesen. Funktioniert das dann, dass ich ihm Auf Filesystemebene das löschen verweiger?
Ein andere User (B) soll es aber sehr wohl können.
Müsste dazu halt die User und die Gruppen so anpassen, dass B die Rechte behält, aber A löschen verweigert wird.
Also ich möchte Wissen, ob die Rechte auf Filesystemebene auch bei einer Freigabe immernoch gelten. Versteht ihr was ich meine?

ja sollten sie.
Kuck mal bei effektive Berechtigungen.
Musst du dann aber wohl ne extra Gruppe anlegen oder dem user direkt die Rechte geben.

Zurück
Oben