Windows Server 2003 (Mail-Einrichtung)

HackyPaddy

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich wollte soeben mehrere E-Mail-Weiterleitungen auf meinem Windows 2003 Server einrichten und musste feststellen, dass die der Informations-Manager nicht unterstützt. Es lassen sich lediglich nur Postfächer mit Passwort anlegen!

Muss ich da vielleicht ein spezielles Programm haben, was die Weiterleitungen ermöglicht oder ist ein solches schon auf meinem Server installiert und ich weiß nichts davon?

Wäre sehr nett, wenn ihr mit Programmvorschläge macht, die möglichst kostenfrei sind!

Viele Grüße und Danke im Voraus...

Hacky

hi

also nochmal langsam, was genau willst du machen?
denn emails auf einen windows 2003 server leiten ... ergibt für mich keinen sinn :)

läuft da ein mailserver drauf (exchange o.ä.)?

greetz :cool_alt:

Hallo,

ich will E-Mail-Weiterleitungen auf dem Server einrichten.

D.h. wenn jemand an die Adresse webmaster@abctreff.de eine E-Mail schickt, dann soll Sie an die Adresse xy@t-online.de weitergeleitet werden.

Auf dem Windows-Server ist die Domain abctreff.de eingerichtet. Leider unterstützt der Server nur Postfächer die ich dann über pop.abctreff.de abrufen kann. Aber keine Weiterleitungen.

Ein Exchangeserver läuft derzeit nicht auf dem Server. Für die E-Mail-Kommunikation ist nur der POP- sowie der SMTP-Server zuständig.

Ich hoffe, dass Du mir bei diesem schwierigen Thema helfen kannst!

Hacky

Zurück
Oben