Probleme bei der E-Mail Einrichtung von Imap Konto am Galaxy S2

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.270
Hallo,

nachdem Update auf 4.0 spackt mein Galaxy S2 wie so viele nur noch ab. Das versenden von Mails war unter anderen Problemen nicht mehr möglich. Also hab ich mich entschlossen alle Konten neu zu konfigurieren.

Meine zwei POP3-Konten verliefen Problemlos. Meine Uni-Mail-Adresse will sich jedoch nicht einrichten lassen.
Es ist ein Imap Konto und ich habe alle manuellen Einstellungen so eingegeben wie es vorher auch funktioniert hat.

Wenn ich jetzt den Ausgangsserver konfigurieren will kommt die Meldung, dass der Server kein TLS unterstützt. Das ist nicht korrekt da ich weiß, dass er nur mit TLS funktioniert, er im Outlook auch so eingestellt ist und vor dem ICS Update ebenfalls so eingestellt war und da hat noch alles funktioniert.

Jetzt kann ich die Mail-Adresse nicht einbinden, bin darauf jedoch sehr angewiesen.

Hat jemand ne Lösung? Dieses verschissene Dreckshandy macht seit dem Update nur noch Probleme, ich könnte echt kotzen.

edit: als kleine Info: mit K9 E-Mail funktioniert das ganze mit den selben Einstellungen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein ähnliches Problem. Denn ich kann auch keine Mails mehr mit meinem SGS2 versenden, jedoch habe ich noch nicht auf Android 4.0 aufgeschlossen, sondern habe noch 2.6.3... oder so

Lösung habe ich selbst noch keine gefunden, aber es scheint zu mindest nicht so als ob es ein reines Android 4.0 Problem ist...
 
Hast du nach dem Update einen Fullwipe (Komplettreset) gemacht? Wenn nicht mach das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whiteshark: das frisst zu viel zeit die ich so kurz vor den prüfungen nicht habe.
 
Zurück
Oben