Windows Server 2003 Via Netzwek installen ?

Dusti

Lt. Junior Grade
Guten tach,

habe ein altes IBM Thinkpad und wollte da jetzt Win server 2003 drauf machen leider hat es kein CD/DVD bzw. Disketten laufwerk.
jetzt die frage:
wie bekome ich das windoofs von meinem neuen NB auf mein altes ? also DVD ins neue einlegen und dann via Netzwerk iwie auf dem IBM Installen. ???

danke schonmal jetzt:)

gruß
Dusti

Es gibt hier im Forum ein TUT. Aber ich würde das auch gerne mal leichter hören.
Muss morgen nen Win Server 2003 installen, kann aber auch nur ohne CD-Laufwerk
installieren. Ich glaube, man kann doch die CD auf die Festplatte kopieren, aber dann
würde er es ja auf sich selber installieren?

Liebe Grüße

wie komme ich denn dann ins Dos ? also das ich das ich das setup starten kann wen ich die DVD auf platte habe ?
muss dabei sagen das imom noch win XP pro drauf ist.

Ihr braucht immer noch ein medium von wo aus ihr starten könnt, auch wenn ihr die cd/dvd auf die hdd packt (evtl. eigene partition).

besser ist ein externes LW zu verwenden.

installation über netzwerk dürfte wegfallen, da ich nicht glaube das ihr einen RIS-Server habt

Von Medium starten ist relativ. Man könnte einen USB Stick dafür missbrauchen, wenn es der Rechner unterstützt oder versuchen, eine DOS Partition zu erstellen, was wiederrum mit den Vorgaben lustig wird, da man über ein virtuelles Floppy den Bootsektor einer Bootdisk extrahieren muss und den mit einer Partition, die als "Bootdisk" dienen soll, verbinden.

Ohne jegliche Fremdmedien definitiv interessant. :freak:

Falls du noch einen PC hast, könntest du einen virtuellen 2003 Server mit RIS nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei irgendner win version schonmal gesehn, dass mann da auswählen kann "Netzwerkinstallertion" !?!. in welchen zusammenhang das war weis ich nicht :)

habe jetzt einfach die DVD auf ne externe HDD kopiert und das setup davon gestartet, und es hat geklappt:)

es müsste aber trozdem eine möglichkeit geben wie man es über Netzwerk machen kann oder ?

Zurück