Windows Server 2008 - Absturz der oobe.exe

Sebi39

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Tag zusammen,

ich habe mir die Testversion von Windows Server 2008 Enterprise bei Microsoft geladen, installiert (64 bit) und so für den Betrieb als Workstation eingerichtet, wie es in vielen Foren usw. beschrieben wird.
Beim Start kommt dort ja immer dieses Fenster "Aufgaben der Erstkonfiguration". Allerdings begann diese Anwendung nach dem erstmaligen Verwenden konsequent abzustürzen. Der Fehlermeldung ist dabei folgendes zu entnehmen:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: oobe.exe
Problemsignatur 02: 6.0.6001.18000
Problemsignatur 03: 47917945
Problemsignatur 04: Microsoft.Windows.ServerManager
Problemsignatur 05: 6.0.0.0
Problemsignatur 06: 4791ad96
Problemsignatur 07: 1f26
Problemsignatur 08: 1e
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weiß jemand, wie ich diese Anwendung wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank für Hilfe :)
 
Hat die oobe.exe nicht etwas mit der Registrierung zu tun?
 
Nein, so wie ich das erkennen kann, ist das die Anwendung zur Konfiguration des Servers.
 
hallo ich habe das gleiche Problem, habe per Zufall eine Lösung gefunden.:evillol:

also startet den Server Manager und dann sofort nochmal, der erste stürzt mit einer Fehlermeldung ab(bild1), der zweite zeigt ein Fehlermeldung(bild2) mit ok bestätigen und es funktioniert dann Einwand frei.
:p

ich habe mein System neu gestartet und alles funktioniert wieder, der Server Manger funktioniert ganz normal,muss aber dazu sagen ich habe den Treiber meiner Festplatte von IDE auf ACHI geändert, in wie fern das wichtig ist, weiß ich nicht, aber alles läuft
 

Anhänge

  • Server_manager1.jpg
    Server_manager1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 930
  • server_manager2.jpg
    server_manager2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben