Windows Server 2008 lässt sich nicht installieren?

ManHunter4500

Lt. Junior Grade
Hallo Computer Base Mitglieder,

nach langer Zeit eröffene ich wieder mal ein Thema, ich versuche demnächst aktiver im Forum zu werden:)

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte Windows Server 2008 vom Dekstop aus auf eine andere Partition die ich davor erstellt habe Installieren um etwas mit dem Programm "rumzuspielen":p.

Doch jedes mal wenn ich die Installation starten will kommt diese Fehlermeldung. Da es sich anscheinend um temporäre dateien handelt liegt es wohl am ram, von diesem ich aber 6gb habe und er ist lange nicht ausgeschöpft.:confused_alt:

Danke im vorraus für Antworten:) sorry wegen der schlechten bild quali

12992261_992221740858996_133212960_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass es am RAM liegt? Du hast nicht genügen Festplattenspeicher. Die temporäre Daten werden auf die HDD SSD geschrieben.

Hast du schon mal deine Platte bereinigt? Genau dort kannst du die temporäre Dateien löschen. Mach das mal! Dann wirst du, falls du es nie gemacht hast einige GB rausholen. Einfach auf die Festplatte rechtsklick, Eigenschaften, bereinigen und dort auswählen was gelöscht werden kann. Dir wird auch die grösse angezeigt.

Alleine das "Partition" in der Fehlermeldung steht, weist doch daraufhin, dass es ein Festplattenspeicher Problem ist.

Okay danke für die Antwort daran wirds wohl liegen :) hab noch nen 4gb Ram riegel rumliegen den werd ich mal anknipsen :D Ich sag dir bescheid obs geklappt hat. :)

RAM reicht auch schon 512 MB, wir reden von Festplattenspeicher - das ist der der bei Dir nur 6 GB gross ist gemäss deinen eigenen Angaben.

Ich glaube wir reden alle ein bisschen aneinander vorbei :D

Am festplattenspeicher kanns nicht liegen, hab eine 1,5tb hdd eingebaut. Den RAM habe ich jetzt auf 10gb geupgraded leider immernoch die selbe Fehlermeldung. mhm:(
Ergänzung ()

Sorry wegen dem Doppelpost.

Gedownloaded habe ich die x86 version von der serversoftware da es sich bei mir um ein intel cpu handelt.

War das so richtig ?

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast doch geschrieben dass Du eine Partition mit nur 6 GB erstellt hast und Du nun darauf Windows Server 2008 installieren willst.

Gedownloaded habe ich die x86 version von der serversoftware da es sich bei mir um ein intel cpu handelt.
Das hat nichts damit zu tun, wenn Du eine x64 fähige CPU hast (also ab Intel Core2 Generation sicher), läuft die x64 Version problemlos - auch wenn da AMD steht.
Aber nur für ein bisschen "spielen" reicht die 32 Bit Variante natürlich auch.

Hast Du das mit der VM eigentlich verstanden? Würde Dir sehr viel Arbeit und Ärger ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit war gemeint das es sich um 6gb ram handelt wegen der temporären datei :D sorry ich habs vielleicht ein bisschen schlecht formuliert.
Ergänzung ()

ja ich probiers mal mit der vm aus :) hab noch nie eine vm benutzt wird echt langsam zeit xD Danke für eure Antworte ich schau mal obs in der vm klappt ansonsten melde ich mich bei euch.;):)

Warum willst du das ganze nicht in eine VM packen? Das wäre nicht nur einfacher sondern zum testen auch sinnvoller.

ja hab mich jetzt dazu entschieden doch eine vm zu benutzen :) mal schauen ob es klappt:)

Einfach Virtualbox ziehen, installieren, ne neue VM erstellen und dann das Windows ISO als Bootdevice hinzufügen - und schon gehts los.

Also ne VM ist ja echt mal ne geile sache! :) windows server ist grad am installieren klappt alles perfekt, danke an euch! :)

Vorallem kannst da flexibel Sachen wie CPU Cores, RAM, Speicherplatz, Netzwerk etc einstellen ohne an der physischen Hardware rumbasteln zu müssen. Und: Du kannst jederzeit die ganze VM auf einen anderen PC rüberziehen und von dort aus starten.

Zurück
Oben