Windows Server 2008 R2 - Netzwerkkennung aktivieren nicht möglich.

Patrick_86

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
175
Hi

Habe mit meinem frisch aufgesetzten Windows Server 2008 R2 ein Problem.

Die Netzwerkkennung lässt sich nicht aktivieren!

Ich setze den Punkt auf Netzwerkkennung einschalten klicke auf übernehmen, allerdings wird der Punkt nicht aktiviert.

Es ist noch keine zusatzsoftware installiert, nur das reine OS.
Netzwerkstandort ist Heimnetzwerk, somit sollte die Dateifreigabe Standardmässig aktiviert sein.

Any Ideas?
 

Coolinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
269
Und Bump, da ich gerade das gleiche Problem unter Windows 7 hatte, und dieser Beitrag der erste Treffer meiner Google Suche war, vielleicht hilfts ja noch jemandem...

Bei mir war das Problem ganz einfach dass der Dienst "UPnP Geräte Host" deaktiviert war.

Dienst aktiviert, fertig.

Gruß
Coolinger
 
Top