Windows Server 2008 R2 für 1€?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

auf meiner suche nach Windows server 2008 R2 bin ich auf folgenden Link getsoßen

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.../produkt.aspx?shopid=30933&produktid=29657295

Dort wird,so verstehe ich es Microsofts Serverbetriebssystem 2008 Standard R2 für 90 Cent Verkauft.Stimmt das oder was kann man da kaufen?
Was bedeutet "OLP-NL EDU"?

Habe leider bis jetzt kein Server 2008 R2 unter 400€ gefunden :(
kennt jemand einen Shop wo es das günstig gibt,freue mich über Antworten!

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit:Hab zwar keine Microsoft E-Mail, aber gibt es für schüler vielleicht rabatt irgendwo :) ?

Aber kann ich einen Code kaufen und für meinen Server verwenden :) ?
Brauche ich dan noch CAL´s?
Danke für die schnelle antwort!

400€ Software für nen Euro, natürlich, ist doch n Schnäppchen ;)

Microsoft hat Schüler- und Studentenprogramme, die findet man in der Regel auf der Homepage. Diese gelten aber nicht für alle Produkte, sondern nur für Bestimmte. Unter "Das wahre Office" gibt es sehr günstig Office 2010 und Windows 7, aber keine Serversoftware. Such mal auf der Page rum, die rühmen sich ja mit Zukunftsperspektiven und Preisen für Schüler und Studenten. Wenn es etwas gibt, ist es dort leicht zu finden.

Aber mel ehrlich, ein Euro für eine Software, die normalerweise 400€ kostet, das kann nicht legal sein.

Natürlich gibt es Server 2008 R2 nicht für 90 cent. Ansehen geht leider nicht -> Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.

Hm,okey Office habe ich das 2007 allerdings geht nur um Server,
richtig das fande ich sehr merkwürdig aber bei einem € kan man nich viel falsch machen als mal testen oder? :D
Ergänzung ()

Versuchs mal mit firefox ich kann das öffnen und auch anmelden!

Und selbst wenn die Firma eine Volumenlizenz gekauft hat und welche "über" hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass in den AGBs von MS nicht steht, dass der Weiterverkauf von Lizenzen an externe Leute erlaubt ist, und seien es nur 90 Cent. Wird die Firma erwischt, erlischt auch deine Lizenz, so siehts dann aus.

Das schöne in Deutschland: Du kaufst ein 600€ Handy für 450€ gebraucht bei ebay und irgendwie wird über die imei herausgefunden, dass das Handy gestohlen wurde. Du wusstest es nicht, kannst aber verklagt werden wegen Hehlerei, bist sowohl Geld als auch Handy los und kanst höchstens gegen den Verkäufer vorgehen, der in der Regel schwer greifbar ist oder das Geld weggeschafft hat, so dass du nichts bekommst. Bei Software wird es ähnlich sein, und das nicht nur in Hamburg ;)

das Gleiche gilt übrigens auch, wenn du zum Beispiel eine Speicherkarte von Sony in China kaufst. Wird beim Import /Zoll festgestellt, dass die Karte gefälscht ist, kann in der Anzeige tausendmal stehen, dass es sich um Originalware handelt. Ist sie gefälscht, wird sie ersatzlos vernichtet und du kannst angezeigt werden vom Zoll, weil du ja illegale Ware bestellt hast.

Also bitte Finger weg.

Hmm,okey der Preis ist sehr aktraktiv :D
aber wenn das nicht legal ist werd ich wohl sparen müssen :(
Danke für die schnellen Antworten!

MFG Don-DCH

guck mal in dein postfach ;)

Zurück
Oben