Hi!
An der Route lag es nicht. Die habe ich rausgelöscht und neu gestartet. Keine Ahnung woher die kam.
Hat aber nichts geändert.
Ich habe jetzt aber herausgefunden was das Problem verursacht, allerdings keine Lösung. Auf dem Server ist Hyper-V installiert und ein virtueller externer Switch eingerichtet. Auf die IP Config sieht das wie folgt aus:
NIC1 => VM Switch => 192.168.1.x
NIC2 => 10.1.99.x
Sobald ich den VM Switch lösche und die IP-Adresse nicht auf den virtuellen Switch sondern direkt auf die NIC vergebe sieht das ja dann wie folgt aus:
NIC1 => 192.168.1.x
NIC2 => 10.1.99.x
Dann funktioniert sofort auf der Datentransfer richtig. D.h. er nimmt das 10.1.99.x wenn er soll.
Füge ich den VM Switch wieder hinzu, habe ich wieder das Problem.
Der VM Switch in Hyper-V ist wie folgt eingestellt:
Name: 192.168.1.0_Public_Network
IovEnabled: True
SwitchType: External
AllowManagementOS: True
NetAdapterInterfaceDescription: Realtek GbE Family Controller
Was müsste ich denn da anders einstellen, damit das funtkioniert wie ich es gerne hätte?
Danke, ntloader
An der Route lag es nicht. Die habe ich rausgelöscht und neu gestartet. Keine Ahnung woher die kam.
Hat aber nichts geändert.
Ich habe jetzt aber herausgefunden was das Problem verursacht, allerdings keine Lösung. Auf dem Server ist Hyper-V installiert und ein virtueller externer Switch eingerichtet. Auf die IP Config sieht das wie folgt aus:
NIC1 => VM Switch => 192.168.1.x
NIC2 => 10.1.99.x
Sobald ich den VM Switch lösche und die IP-Adresse nicht auf den virtuellen Switch sondern direkt auf die NIC vergebe sieht das ja dann wie folgt aus:
NIC1 => 192.168.1.x
NIC2 => 10.1.99.x
Dann funktioniert sofort auf der Datentransfer richtig. D.h. er nimmt das 10.1.99.x wenn er soll.
Füge ich den VM Switch wieder hinzu, habe ich wieder das Problem.
Der VM Switch in Hyper-V ist wie folgt eingestellt:
Name: 192.168.1.0_Public_Network
IovEnabled: True
SwitchType: External
AllowManagementOS: True
NetAdapterInterfaceDescription: Realtek GbE Family Controller
Was müsste ich denn da anders einstellen, damit das funtkioniert wie ich es gerne hätte?
Danke, ntloader