Windows Seven - DL-Problem

zazie

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3.509
Kann sich einer einen Reim hierauf machen ?

Ich habe heute morgen versucht, W7 direkt bei MS zu downloaden. Die Verbindung war da, der DL startete, aber statt des gigabyte-schweren DLs hatte ich nur eine 787 Byte kleine Datei auf der Platte. Dasselbe passierte mit DL-Manager.

Habe mich danach in die CB-Warteschlange eingereiht (kurz nach 9 Uhr) und um 15.30 war ich an der Reihe :D . Allerdings geschah exakt das gleiche (OHNE DL-Manager): DL beginnt, nach 787 Byte ist der DL angeblich "fertig".

Ich sitze hier 'hinter' einem grossen administrierten Netzwerk, selbstverständlich sind die Lizenzen vorhanden, die Leitungen schnell, die Software gepflegt.

Zur Probe habe ich nochmals bei MS mit dem DL-Manager probiert, der meldet mir jetzt "Unknown network error".

Was ist da los ? Sitzt das Problem vor dem Bildschirm ?
 
Zu dem Problem gibt es hier schon sehr viele Beiträge, einfach mal gucken.
 
Link? In allen Posts, die ich gelesen habe, gings um die Wiederaufnahme eines vorzeitig abgebrochenen DLs. Aber bei 787 Byte kann man ja nicht von vorzeitigem Abbruch sprechen ;)
 
du hasts ned zufällig mit firefox probiert ?
dl manager hatte ich das selbe problem , nimm en internet explorer , bei mir installierte sich dann automatisch von mcirosoft so en kleiner dl manager und mit dem gings problemlos
 
Nein, ich habe hier nur den IE zur Verfügung (6.0.2900).
Die angelegte Datei hat folgenden Namen:
7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso
was sich natürlich nicht starten lässt.

Über "Update" will ich gar nicht erst probieren, weil der DL-PC nicht der PC ist, auf dem W7 laufen soll.
 
zazie schrieb:
7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso
was sich natürlich nicht starten lässt.
es lässt sich auch nicht starten, da es keine ausführbare datei, sondern eine iso ist. das brennt man auf eine dvd (oder mountet sie in einem virtuellen lw) und kann dann damit arbeiten.
 
Danke, das weiss ich; die Antwort bezog sich auf den vorangehenden Post. Nochmals: diese ISO ist 787 Byte gross. Damit eine DVD zu brennen wird wohl keinen Fortschritt bringen.
 
Wenn die Iso nicht nur 787 Byte groß wäre könnte er das bestimmt :D
 
Kann das sein, dass einfach eine Firewall das Laden blockiert? Das würde zumindest die Fehlermeldung bei dem Download über den MS-Manager erklären.
 
Ja, habe schon andere grosse Dateien runtergeladen, beispielsweise die SPs zu XP, oder Demos von Spielen mit Grössen jenseits von 1,2 GB. Die Leitungen wären schnell (Rekord: 7,1 MB/s dauerhaft :D).

Ich halte eine Firewall-Einschränkung dennoch für möglich (um "unnötigen" Traffic einzuschränken). Aber "unsere" IT-Leute wissen von nichts - für Netzwerk-Politik sind sie allerdings nicht zuständig.
 
Ich würde mit die Datei mit den 787Bytes mal gerne im Editor/Notepad betrachten. Vielleicht eine reine Textdatei mit einer Fehlermeldung, die uns dann vielleicht weiterbringt.....
 
Hab sie mit Notepad bzw. Wordpad geöffnet. Notepad zeigt gar nichts, Wordpad nur eine lange Reihe von [viereckigen, kästchenförmigen Sonderzeichen; kann ich hier nicht erzeugen]. Kein einziger Buchstabe.

EDIT: nur um nicht als unhöflich dazustehen: ich muss weg und kann nicht mehr unmittelbar reagieren.
 
achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden. sind diese 787 byte jedes mal reproduzierbar? der download bei cb nämlich bricht immer bei ~200 mb ab, anscheinend hat ms wohl irgend ein timeout nicht gelöst, wodurch dieser abbruch zustande kommt. und meinst du mit "bei ms den dl-manager" den, welchen du per activex installieren musst? mit dem läuft es nämlich eigentlich tadellos. probier ggf. auch mal einen dl-manager mit log aus (d.h. wo alle nachrichten an und vom webserver angezeigt werden - bspw. flashgot). vllt sieht man dort ja schon ein problem.
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich wollte doch noch nachtragen, dass der DL inzwischen geklappt hat. Das Problem lag weder bei mir noch dem Arbeitgeber bzw. der Netzwerk-Konfiguration.

Es lag bei Microsoft selbst:

Update der Meldung auf ComputerBase schrieb:
Achtung! Diese Dateien können nicht mit dem Internet Explorer heruntergeladen werden, da sie größer als 2 GB sind (siehe KB298618). Bitte einen anderen Browser verwenden (es sei denn man verwendet die aktuelle Betaversion des Internet Explorer 8)!

:D

Ich find's so geil, dieses PR-Desaster. MS muss darum bitten, einen andern Browser zu verwenden, damit die W7-beta runtergeladen werden kann. Offenbar wurde das im Vorfeld der öffentlichen Beta nicht bemerkt.
Woraus ich folgere, dass die MS-eigenen Angestellten offenbar mit einem andern Browser als dem IE unterwegs waren ;).
 
Zurück
Oben